TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Mila Malich und Jasmin Weise
TUS KÖNIGSDORF – FORTUNA KÖLN 21:22
Trotz einer insgesamt stark kämpferischen Leistung musste sich die ersten Damen am Samstagnachmittag dem Tabellenzweiten Fortuna Köln geschlagen geben.
Nach einer schlechten Anfangsphase, in der es nach den ersten Minuten 1:5 für die Gäste stand, fing sich das Team um Trainergespann Henning ten Brink und Zydre Zimmermann und wachte auf. Mit Kampfgeist und einer stabilen konzentrierten Deckung bekamen die Damen den sonst so überragend starken Angriff der Fortunen in der ersten Halbzeit gut in den Griff. Nach 11 Minuten stand es wieder 5:5 und die Karten würden neu gemischt. Die Südstädterinnen kamen einfach nicht durch und so konnte bis zur 27 Minute ein 9:7 für Königsdorf herausgespielt werden. Dann wendete sich das Blatt in den letzten Minuten der ersten Hälfte erneut und es war dann doch Fortuna Köln, die mit knapper Führung (9:10) in die Pause gingen.
In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste deutlich mehr Lösungen für unsere defensive Abwehr und fanden immer besser ins Spiel. Zwar hielten die TUS Damen weiterhin gut dagegen, konnten aber nicht verhindern, dass Fortuna jeden Fehler effizient zu nutzen wusste und die Führung nicht mehr hergab. Zum Ende zeigte Königsdorf noch einmal Kampfgeist und kam heran, aber die Zeit lief davon und der letztendlich knappe und ärgerliche Endstand von 21:22 war auf der Anzeigetafel zu lesen.
Wenngleich mehr drin gewesen wäre, versuchen wir trotzdem die positiven Phasen aus der unglaublich spannenden aber glanzlosen Partie mitzunehmen und diese gestärkt über längere Zeit gegen Strombach nächsten Samstag aufzurufen.