TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Nach insgesamt vier verlorenen Spielen in Folge nahmen sich die 1. Damen fest vor, am Samstagabend zwei Punkte im Spiel gegen die Damen aus Überruhr einzuheimsen. Mit entsprechender Motivation wurde in der Woche davor trainiert und sich auf den bevorstehenden Gegner konzentriert und eingestellt.Die Königsdorferinnen kamen hervorragend ins Spiel und konnten sich eine verdiente 7:3 Führung nach 13 Minuten erkämpfen. Besonders diese Phase war geprägt von einer robusten und kompakten Abwehr, sodass sich erarbeitete Bälle direkt im Angriff in Tore umwandeln ließen.
Ziemlich plötzlich kam es allerdings zum Einbruch in der Abwehr und auch im Angriff wurden die gut ausgespielten Bälle nicht mehr ins Tor geworfen. Überruhr meldete sich zurück und schaffte es bedauerlicherweise vor der Halbzeit auf 13:13 auszugleichen.
Die zweite Halbzeit verlief nach ähnlichem Muster wie die erste: Es konnte das Besprochene aus der Kabine zumindest in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit umgesetzt werden, sodass es in der 36. Minute 17:14 stand. Dieser drei -Tore -Vorsprung konnte recht lange aufrecht erhalten werden, jedoch nicht weiter ausbauen und sich somit auch nicht weiter absetzen. Ein Grund dafür war die ständige, teilweise sogar doppelte Unterzahl der Gäste. Am Ende waren es die Mädels aus Überruhr, die den kühleren Kopf in den 7-Meter Duellen, sowohl im Angriff als auch Abwehr, besaßen und sich kurz vor Schluss wieder auf 23:23 herankämpften. Die Punkte wurden verdient geteilt. Auch wenn es sich wie ein Niederlage anfühlt haben wir doch nach den vielen Niederlagen der letzten Wochen endlich wieder gepunktet. Die anstehenden spielfreien vier Wochen sollten genutzt werden, um Kräfte für die letzten anstehenden Spiele zu tanken und sich ausgiebig auf die letzten bevorstehenden Gegner vorzubereiten.