TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Julia Kurth
Die zweite Niederlag der Saison und die erste Heimniederlage kassierten am Sonntagabend die 2. Damen.
Nach einer turbulenten Aufholjagt in den letzten 10 Minuten zogen wir dennoch nach 60 Minuten den Kürzeren und verloren die Partie knapp mit 23:24.
Von Anfang an kämpften wir um den Anschluss zu den Refratherinnen. Aus unserer starken Abwehr heraus konnten wir leider kein Selbstbewusstsein ziehen um das Spiel zu bestimmen. Wir spielten zu hektisch und belohnten uns im Angriff nicht für gute Abwehraktionen. Erst in der 30. Minute konnten wir zum ersten Mal mit 10:9 in Führung gehen. Bis zum 12:13 für die Gäste gestaltete sich die Partie wieder ausgeglichen, doch wieder nutzten wir unsere Möglichkeiten nicht. Lücken wurden nicht gesehen oder wir schlossen zu früh ab. Auch die Torhüterin der Gäste trug einiges dazu bei, dass wir nicht mehr zum Torerfolg kamen. So konnten sich die Refratherinnen auf ein 14:20 absetzten und den Vorsprung bis zum 17:23 halten. In den letzten 10 Minuten konnten wir durch zielstrebigeres Spielen unsere Torausbeute verbessern. Eine kurzzeitige doppelte Überzahl half uns dabei wieder ran zu kommen. Die offene Manndeckung in den letzten Minuten brachte uns leider nur bis zum 23:24 wieder heran und spielte den Gästen 2 Punkte ein.
An dieser Stelle die Besten Genesungswünsche an Caro die sich in der 2. Hälfte leider verletzte!
Nach dieser schwachen Leistung werden wir in Euskirchen alles daran setzten ein positives Gefühl mit ins letzte Saisonspiel nehmen zu können!