TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Julia Trunz
Vieles ist neu in dieser Saison für das Team der wC2: neue Mitspieler, neue Gegner, neue Betreuer und neue Trainer. Eines wollen alle gemeinsam: Spaß am Sport und viele Tore werfen.
Getreu dem neuen Motto: “Let´s go, let´s fight, let´s win” ging es zum Turnerkreis Nippes zum Auswärtsspiel. Leider ohne Trainerin Jule, netterweise sprang Carina Steinert, die Trainerin der D-Mädchen, ein.
Das Team brauchte einige Zeit, um gegen Nippes ins Spiel zu finden. Erst nach 3 Minuten warf Anita das erste Tor und 10 Minuten später stand es immer noch nur 0:3
für die Gäste aus Königsdorf. Als Königsdorf den Vorsprung auf 0:6 erhöhte, wurden die Nippeser Mädchen in einer Auszeit motiviert und verkürzten auf 3:8.
Nach der Halbzeitpause spielten die TusSies schnellere Pässe und agierten besser in der Deckung. Das führte zum Erfolg. In 10 Minuten der 2. Halbzeit wurden 12 Tore geworfen.
Die deutliche Führung beflügelte unser Team zu schönen Spielzügen, die sogar die gegnerischen Zuschauer begeisterten. Kein Ball wurde verloren gegeben. Auch die Mädels, die bis dahin noch kein Tor geworfen hatten, wurden in Szene gesetzt und schlossen erfolgreich ab. Königsdorf gewinnt ein faires Spiel verdient mit 8:27 (3:8).
Unsere C2-TuSsies haben sich zu einem tollen Team entwickelt, dass das neue Motto super umgesetzt hat. Weiter so!
Es spielten: Paris Aigbekaen (3), Lina Brindoepke (1), Zoe Georgiades (3), Juliane Kuehn (2), Maike Lamprecht (1), Nina Pesch (5), Manolya Rakowski, Anita Szoeke (4), Bogi Szoeke (3), Jonna Trunz
(1), Kim Vequeray, Emily Wels (4) und für starken Rückhalt im Tor sorgte Randi Horstrup.