TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schwalb
39:19 (19:10) - Kantersieg gegen den HC Gelpe/Strombach II
Mit einem 39:19-Kantersieg gegen den HC Gelpe/Strombach II, hat unsere 1.Herrenmannschaft die Tabellenführung in der Landesliga Mittelrhein übernommen. Zu Beginn des Spiels sah es danach, beim Spielstand von 6:5 (11.Minute) allerdings noch nicht aus, doch wie schon in den Spielen zuvor, legte der TuS in der Folge einen Zwischenspurt ein, und erspielte sich bis zur 20.Spielminute eine 13:7-Führung, die bis zur Halbzeitpause noch auf 19:10 ausgebaut werden konnte.
Wer nun glaubte, dass die „Kraniche“ die zweite Halbzeit ruhig angehen lassen würden, der sah sich getäuscht. Wie schon in Halbzeit eins, wurde jeder Angriff mit hohem Tempo vorgetragen. Bei den Gästen, die mit einem schmalen Kader angereist waren, schwanden nun die Kräfte und der TuS spielte sich in einen Rausch (30:15, 46.Minute). Nun begann das muntere Durchwechseln auf Seiten des Gastgebers, was allerdings zu keinem Bruch im Spiel führte. Im Gegenteil, alle Spieler, die nun auf dem Spielfeld standen, wollten dem Trainer zeigen, dass sie auch durchaus Kandidaten für die Startformation sind. Die Spieler bedankten sich für die verbleibenden Spielminuten mit weiteren Toren und erspielten einen nie gefährdeten 39:19-Heimsieg.
Nach dem Spiel war TuS-Trainer Markus van Zuilekom logischerweise voll des Lobes für seine Mannschaft: ,,Ich kann mich nicht daran erinnern, bisher ein solches Spiel meiner Mannschaft als TuS-Trainer erlebt zu haben. Dabei musste ich vor dem Spiel die Mannschaft ordentlich zu Recht weisen, da mir der Ablauf unseres Aufwärmprogramms überhaupt nicht gefallen hat. Umso mehr freut mich aber die Reaktion der Mannschaft, die das Spiel ab der 11.Minute in den Griff bekommen hat und mit sehr viel Tempo zu einfachen Toren gekommen ist. Auch dieses Mal war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der ich dennoch Henning Ten Brink und Ole Romberg hervorheben muss, die im Mittelblock eine wirklich sehr starke Leistung gezeigt haben“.
Voraussichtlich werden die „Kraniche“ am kommenden Wochenende spielfrei haben, da dem kommenden Gegner Polizei SV Köln derzeit keine Halle zur Verfügung steht. Genaueres wird in der kommenden Woche geklärt und auf den Social Media Plattformen, sowie auf unserer Homepage bekannt gegeben.
Tore und Aufstellung:
T. Schwalb (TW), S. Kretschmann (TW), O. Romberg (8/3), L. Housemann (6), M. Beier (6), M. Loewe (5), F. Bleck (4), Ch. Rampelt (4), A. Smakolli (2), J. Nieswandt (2), L. Neven (1), H. Ten Brink (1), Ch. Delonge, D. Redlich und P. Mamengui.