TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schwalb - Live Handball am Donnerstagabend
Mit dem Polizei SV Köln ist am Donnerstag der Tabellenvierte zum Nachholspiel in der Gerhard-Berger-Halle zu Gast
Durch einen Heimrechttausch mit dem Polizei SV Köln, hat der TuS nun noch zwei Heimspiele in Folge. Am kommenden Donnerstag, dem 4.Oktober 2018 empfangen die „Kraniche“ den Tabellenvierten der Landesliga zum Nachholspiel des 4.Spieltags in der Gerhard-Berger-Halle. Anwurf ist um 20:45 Uhr.
Der PSV Köln zählt auch in dieser Saison wieder zu den Kandidaten, wenn es um die Vergabe der Aufstiegsplätze geht. Und das aus gutem Grund, denn Trainer Ole Akeston ist es gelungen alle drei Toptorschützen der vergangenen Saison, Dodt, Gerstmayer und Teroerde davon zu überzeugen weiter für den PSV auf Torejagd zu gehen. Umso überraschender, war die 30:29-Niederlage am 3.Spieltag bei der HSG Rösrath/Forsbach, ohne die Leistung des Aufsteigers schmälern zu wollen. Diese Niederlage ist zu Beginn der Saison noch kein Beinbruch, dennoch war sie mit Sicherheit nicht eingeplant, auch wenn die HSG Rösrath/Forsbach in eigener Halle sicherlich schwer zu bespielen ist.
Daher geht TuS-Trainer Markus van Zuilekom von einem hoch motivierten Gegner aus, der diese Niederlage mit einem Auswärtssieg in Königsdorf schnell wieder vergessen machen möchte. ,,Ich bin davon überzeugt, dass wir am Donnerstag auf eine hoch motivierte und konzentrierte Gastmannschaft treffen werden, die bisher gegen uns immer eine Top Leistung abrufen konnte. Bisher war unsere Abwehr das Prunkstück, woraus wir schnell umschalten konnten und mit viel Tempo zu einfachen Toren gekommen sind. An diese Abwehrleistung müssen wir auch am Donnerstag anknüpfen, um den wurfgewaltigen Rückraum des PSV in den Griff zu bekommen. Sollte uns das gelingen, bin ich mir sicher, dass wir unsere weiße Weste beibehalten werden", ist sich TuS-Trainer van Zuilekom sicher.
Personell sieht es für das TuS-Trainerteam van Zuilekom/Weber weiterhin gut aus. Lediglich Christoph Rampelt und der Langzeitverletzte Christopher Müller werden am Donnerstag fehlen. Dafür steht Ricardo Wilhelm wieder zur Verfügung, der die ersten Spiele aus privaten Gründen verpasste. Auch Niklas Neumann (berufsbedingt) und Marvin Link (Weltreise) stehen für einen Einsatz zur Verfügung.
Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Hafenrichter/Heinrichs. Ihnen, wie auch den Gästen aus Köln, wünschen wir eine gute Anreise.
Die „Kraniche“ würden sich freuen, viele ihrer Zuschauer und Fans am Donnerstag in der GBH begrüßen zu dürfen, die sie lautstark unterstützen.