TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Anja Klinkenberg
Letzten Samstag, den 06.10.2018 war es soweit. Das Spiel, auf das man sich gründlich vorbereitet hatte und was heiß ersehnt wurde, stand auf dem Plan: TuS Königsdorf : BTB Aachen
Zunächst tasteten beide Mannschaften sich gegenseitig ab, man versuchte die Schwächen oder auch Stärken der Gegner auszumachen. Das schlug sich auch im Spielverlauf zu Beginn der Begegnung nieder. Auf jedes Tor von BTB reagierten die Mädels vom TuS Königsdorf mit einem Gegentor. Leider ging jedoch auch durch vereinzelte technische Fehler immer mal ein Ball verloren. Und so gingen die Tussis mit 2 Toren Rückstand ( 8 : 10) in die Pause.
Nach der Pause kamen die C1-Mädels von Trainerin Sybille Gruner allerdings hochkonzentriert in unveränderter Besetzung zurück aufs Spielfeld. Man wollte dieses Heimspiel vor einem tollen Publikum unbedingt für sich entscheiden.
Doch zunächst erhöhten die Gäste aus Aachen auf 8 : 12. Es folgten dann 3 Tore von den Königsdorferinnen, die nun immer besser ins Spiel fanden und es den Gegnern von BTB mit ihrer kompakt stehenden Abwehr immer schwerer machten.
Während beide Mannschaften in der ersten Halbzeit spielerisch und kämpferisch absolut gleichwertig waren, zeigten sich die Tussis nun in der zweiten Halbzeit, vor allem durch eine hervorragende Abwehrleistung und großen Kampfgeist etwas überlegener. Immer wieder gelang nun auch durch schnelles Spiel der Tempogegenstoss. Zwei 4-Tore-Läufe ab der 36. und der 43. Minute taten ihr Übriges dazu.
Am Ende gewannen unsere Tussis durch ihre Abwehr verdient mit 25 :19 gegen die Mädels aus Aachen und konnten so die Tabellenführung in der Oberliga übernehmen.
An dieser Stelle möchten wir Viola L. von BTB noch gute Besserung und eine schnelle Genesung für ihr Knie wünschen.
Außerdem bedanken wir uns bei einem Schiedsrichter, der dieses temporeiche Spiel jederzeit zu 100% unter Kontrolle hatte.
Weiter geht es für unsere Mädels nach einer kleinen Herbstpause am 11.11. in Gummersbach.