TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Ole Romberg
Die männliche B-Jugend fuhr am Sonntag, den 7.10., hochmotiviert nach Essen zum 4. Saisonspiel gegen TuSEM Essen. Die Mannschaft wollte sich nach einer erneut guten Leistung und knappen Niederlage im letzten Spiel nun endlich den ersten Saisonsieg holen. Zudem wollten sie nun auch auswärts ihre Stärken zeigen und die Niederlage gegen den BHC vergessen machen.
Doch gleich in den ersten Minuten erwischte Essen mit einem 4:0 Lauf den deutlich besseren Start. Die Jungs hatten Probleme ihr Spiel im Angriff dynamisch und sicher zu gestalten und so mussten sie aufgrund vieler technischer Fehler sechseinhalb Minuten auf ihr erstes Tor warten. Danach kam die Mannschaft zwar besser ins Spiel, aber schaffte es nicht den Abstand zu halten oder zu verkürzen.
In der Abwehr standen sie gut und kassierten in den ersten 25 Minuten nur 13 Tore, doch im Angriff taten sie sich weiterhin schwer mit der Essener 6:0. Ihnen fehlte der Mut in die tiefen Räume zu passen und zu laufen. Dazu kamen noch viele Unkonzentriertheiten und technische Fehler. Somit ging die Mannschaft mit 13:6 in die Halbzeit.
Nach einer motivierenden aber kritischen Halbzeitansprache des Trainers Ole Romberg, waren die Jungs heiß nochmal zu zeigen, dass sie zurecht in der Nordrheinliga spielen und das Spiel ausgeglichen zu gestalten. In der Deckung wurde auf eine 6:0 umgestellt, doch auch das konnte die Essener nicht stoppen, die 23:8 in Führung gingen. Auch wenn das Ergebnis schon deutlich war, hörten die Jungs nicht auf zu kämpfen und wollten in der letzten Viertelstunde noch einmal zeigen was sie konnten. Endlich gelang es ihnen im Angriff mutiger nach vorne zu spielen und Tore zu erzielen.
Am Ende musste sich die Mannschaft 33:19 geschlagen geben. Die Niederlage gegen das Leistungszentrum TuSEM Essen war für die Königsdorfer natürlich enttäuschend, aber in den letzten 15 Minuten konnte die Mannschaft noch einmal zeigen, dass sie in diese starke Liga gehört und durchaus mithalten kann.
Nun ist erst einmal Herbstpause, aber die Jungs blicken bereits voller Zuversicht auf das nächste Heimspiel am 4.11. gegen JSG Hiesfeld/Aldenrade und den hoffentlich ersten Saisonsieg.
Es spielten: Hodapp(4), Köster(4/1), Landmann(3), Neumann(2), Winkelius(2), Marth(2), Braumann(1), Zirkel(1), Toebben, Sjoelund, Bockholt, Kromberg, Romberg