TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schwalb
Torhüter Sebastian Kretschmann zeigte erneut eine überragende Leistung
- TSV Bonn rrh. II gg. TuS Königsdorf 20:24 (6:12) -
Auch das dritte Topspiel in Folge, konnte unsere 1.Herrenmannschaft, dieses Mal auswärts, beim bis dahin Tabellenzweiten TSV Bonn rrh. II gewinnen. Am Ende stand ein ungefährdeter 20:24-Erfolg zu Buche.
Die „Kraniche“ erwischten einen guten Start und lagen nach sieben Minuten bereits mit 0:3 in Führung. Schon zu diesem Zeitpunkt deutete sich die überragende Leistung von Sebastian Kretschmann im Tor des TuS an, der
einen großen Anteil an dieser Führung hatte. Sein gegenüber, Tarkan Hofenbitzer, im Tor des TSV zeigte aber ebenfalls eine gute Leistung und entschärfte auch einige gute Tormöglichkeiten der Gäste. Da auch beide Abwehrreihen nur wenig zuließen, war es in den ersten zehn Minuten ein sehr torarmes Spiel (2:4). In der Folge kam der TuS besser mit der offensiven 3:2:1-Deckung des TSV zurecht und erspielte sich zehn Minuten später eine 6-Tore Führung (4:10). Diese konnte man dann bis zur Halbzeitpause beim Stand von 6:12 verteidigen.
Auch in der 2.Halbzeit standen beide Abwehrreihen und die Torhüter im Fokus, wodurch die 6-Tore Führung zunächst weiterhin Bestand hatte (10:16). Nun allerdings schnupperten die Gastgeber nochmal an einen Punkgewinn, als sie in der 45.Minute auf 13:17 verkürzen konnten. Doch zwei Zeitstrafen innerhalb von 17 Sekunden gegen die Gastgeber, machten diese Hoffnung schnell wieder zu Nichte, und die Gäste stellten den alten 6-Tore Abstand wieder bis zur 48.Minute wieder her (13:19).
In den letzten 12 Minuten passierte dann nicht mehr viel. Bonn II handelte sich zwei weitere Zeitstrafen ein und der TuS erspielte sich dadurch die höchste Führung (14:22, 52. Minute). Da das Spiel viel Kraft und Substanz gekostet hatte, verwalteten die „Kraniche“ in den letzten acht Minuten das Ergebnis. Am Ende feierte die Mannschaft vom Trainerteam van Zuilekom/Weber einen verdienten 20:24-Auswärtserfolg und bleiben auch nach dem sechsten Spiel ungeschlagener Tabellenführer.
,,Auschlaggebend für den heutigen Sieg war eine grandiose Abwehr Leistung mit einem überragenden Sebastian Kretschmann im Tor. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass unser Keeper in der 1.Halbzeit eine Quote von über 50% gehaltener Bälle hatte. Auch Argjent Smakolli machte in Abwehr und Angriff ein sehr gutes Spiel. Er war am Kreis ständig anspielbar und verteidigte in der Abwehr gegen Elschner , Jansen und Bitzer exzellent. Ich habe meine Mannschaft selten so clever und abgezockt spielen sehen, wie am Samstag. Insbesondere in der Phase, in der die Halle etwas voller und lauter wurde, weil nach uns die 1.Herrenmannschaft des TSV gespielt hat, blieben wir cool und verfielen, anders als in der Vergangenheit, nicht in Hektik. Nun freuen wir uns auf die kurze Pause, in der wir ein bisschen durchatmen und Kraft tanken können, um dann hoffentlich in zwei Wochen im Heimspiel gegen den CVJM Oberwiehl II an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen.
Die 1.Herrenmannschaft möchte sich zudem bei den vielen mitgereisten Zuschauern und Fans für deren fantastische Unterstützung in Bonn bedanken.
Tore und Aufstellung des TuS: S. Kretschmann (TW), Ch. Hamacher (TW), T. Schwalb (TW), R. Wilhelm (6/3), C. Brill (6), O. Romberg (5/2), M. Beier (3), F. Bleck (2), M. Loewe (1), Ch. Rampelt (1), J. Nieswandt, P. Mamengui, L. Neven, A. Smakolli und N. Pick.