TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schwalb
In der vergangenen Saison gingen beide Spiele verloren
Mit einem Heimspiel gegen den CVJM Oberwiehl II geht es für unsere 1.Herrenmannschaft, nach der kurzen Herbstpause weiter. Anwurf ist am kommenden Samstag, dem 27.Oktober 2018 um 19:00 Uhr in der Gerhard-Berger-Halle.
Keine guten Erinnerungen hat der TuS an den CVJM II aus Oberwiehl, der in der vergangenen Saison beide Spiele gegen den kommenden Gegner verloren hat. Doch die aktuelle Mannschaft hat sich gegenüber der Vorsaison erneut verändert. Einige Leistungsträger stehen Gäste-Trainer Nils Hühn nicht mehr zur Verfügung und so mussten zur neuen Saison einige neue Spieler integriert werden. Dass ein solcher Prozess Zeit in Anspruch nimmt, zeigen die bisherigen Ergebnisse. Nach der Auftaktniederlage gegen die SG GFC Düren 1899, folgten drei Siege, u.a. im Derby gegen den SSV Nümbrecht II und ein Kantersieg gegen den VfR Übach-Palenberg. Doch seit zwei Spieltagen wartet die Mannschaft aus dem Oberbergischen auf das nächste Erfolgserlebnis, was bedeutet, dass unsere Gäste mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6 auf dem 8.Tabellenplatz stehen. Da der aktuelle Kader der Gäste 36 Spieler umfasst, war es für das TuS-Trainerteam van Zuilekom/Weber schwierig, die Mannschaft auf Oberwiehl II vorzubereiten.
,,Nach dem überzeugenden Auftritt in Bonn hätte ich am liebsten ohne Pause weiter gespielt, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Umso mehr freut es mich, dass ich in den letzten beiden Wochen im Training beobachten konnte, dass ich neben einem erhöhten Spaßfaktor, auch die nötige Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit gesehen habe, um da weiter zu machen, wo wir in Bonn aufgehört haben. Das wird auch nötig sein, denn mit Oberwiehl II empfangen wir eine Mannschaft, gegen die wir in der abgelaufenen Saison beide Spiele verloren haben. Das wissen auch die Gäste, weswegen sie völlig unbekümmert und motiviert bei uns auftreten werden. Wir sollten also gewarnt sein und uns nicht auf dem bisher Erreichten ausruhen", so TuS-Trainer van Zuilekom.
Verzichten muss das Trainerteam van Zuilekom/Weber auf Ole Romberg, Paolo Mamengui, Marvin Link und Christopher Müller (verletzt). Zudem steht auch Niklas Neumann ab sofort nicht mehr zur Verfügung, da sich seine Schulterverletzung als schwerwiegender herausgestellt hat, als zunächst angenommen. Dafür könnte Luca Housemann, nach vierwöchiger Verletzungspause, sein Comeback geben.
Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Thomé/Thomé. Ihnen, wie auch den Gästen aus Oberwiehl, wünschen wir eine gute Anreise.
Die „Kraniche“ hoffen wieder auf eine tolle Kulisse in der GBH und eine ähnlich gute Unterstützung, wie in den letzten Spielen.