TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schwalb
Trotz der Niederlage bleibt man aber Tabellenführer
- SSV Nümbrecht II gg. TuS Königsdorf 26:25 (13:13) -
Am 8.Spieltag hat es nun auch den TuS Königsdorf erwischt, der sich am Samstag der Zweitvertretung des SSV Nümbrecht knapp geschlagen geben musste. Die 1.Halbzeit ist schnell erzählt. Bis zur 27.Minute war es ein absolut ausgeglichenes Spiel, ehe sich der TuS etwas absetzen konnte und mit 11:13 in Führung ging.
Doch dabei sollte es nicht bleiben, denn die Gastgeber glichen noch vor der Pause aus, und somit ging es mit einem 13:13-Unentschieden in die Halbzeitpause.
Einen deutlich besseren Start erwischte der TuS in die 2.Halbzeit und ließ bis zur 37.Minute kein Gegentor zu. Dadurch konnte man sich erstmals eine 4-Tore Führung erspielen (13:17). Zu diesem Zeitpunkt sah es so aus, als würde sich der Favorit spielentscheidend absetzen, doch es sollte anders kommen. In der 44.Minute hatten die Gastgeber das Spiel gedreht und führten nicht unverdient mit 19:18. Von nun an entwickelte sich wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Trotz einer zwischenzeitlichen doppelten Unterzahl der Gäste, stand es in der 53.Minute 22:24 für den TuS, jetzt selbst eine doppelte Überzahl hatte. Doch anstatt nun endgültig für die Entscheidung zu sorgen, kassierte man den 23:24 Anschlusstreffer. Zwar folgte postwendend die erneute 2-Tore Führung für die Gäste, doch Nümbrecht II gab nicht auf, kämpfte sich zurück ins Spiel und führte zwei Minuten vor Schluss mit 26:25. Da sich der TuS daraufhin bis zum Ende des Spiels in Unterzahl befand, blieb nur noch eine Chance mit einem letzten Freiwurf zumindest noch einen Punkt aus dem Oberbergischen mitzunehmen. Doch dieser letzte Torwurf blieb in der Abwehr des SSV II hängen und die erste Niederlage der Saison war besiegelt.
,,Diese Niederlage hat sich schon unter der Woche beim Training angekündigt. Ähnlich wie gegen Oberwiehl II ist es uns nicht gelungen, den guten Start in die 2.Halbzeit auszubauen oder zu halten. Daher geht der Sieg von Nümbrecht II absolut in Ordnung, da sie für ihre kämpferische Leistung am Ende mit zwei Punkten belohnt wurden. Vielleicht kam diese Niederlage zur rechten Zeit, da sich in letzter Zeit der Schlendrian eingeschlichen hatte", sagte TuS-Trainer Markus van Zuilekom nach dem Spiel.
Tore und Aufstellung des TuS: T. Schwalb (TW), Ch. Hamacher (TW), L. Housemann (9/3), Ch. Rampelt (5), J. Nieswandt (3), C. Brill (2), L. Neven (2), O. Romberg (1), F. Bleck (1), M. Link (1), A. Smakolli (1), H. ten Brink, D. Redlich und N. Pick.