TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Christine Behrens-Vosen
Was bewegt einen Menschen oder ein Gruppe von Menschen fremdes Eigentum / öffentliche Gebäude zu zerstören und zu verschmutzen. Diese Frage stellen sich nicht nur die Verantwortlichen, Vereinsmitglieder, Sportler und Gäste des TuS Königsdorf.
Am vergangen Wochenende mussten die Verantwortlichen zum widerholten mal sonntagmorgens beim Betreten der Halle, um 8.00 Uhr, Vandalismus feststellen. Durch Zerstörung eines Türelements, an der hinteren Flurfluchttür der Halle, gelang es den Einbrechern in die Halle zu gelangen. Es wurde ein Türelement zerstört, ein Feuerlöscher
entleert (die Folge war ein feiner Staub über dem Hallenboden, Geräten etc.,), Türen in der Halle versucht aufzubrechen, das Tischmikrophon zerlegt, 1. Hilfekasten entleert, …
Die früh angereiste Mannschaft vom TuS-Rheindorf war genauso verblüfft, verärgert und sprachlos wie ihre Gastgeber. Mit Kaffee wurden die Gäste versorgt bis beraten war, was zu tun ist.
Da an dem Tag 5 Heimspiele angesetzt waren entschlossen wir uns zur Reinigung. Aber es würde lange dauern. Somit reiste die Rheindorfer E-Mädchen, ohne den Ball ins Netz geworfen zu haben, wieder ab.
Die-TuS-Königsdorfer krempelten dann die Ärmel hoch und packten an. Hier gilt unser besonderer Dank allen Helfern, Eltern, Betreuern, Gästen, die Putzmaterial organisiert haben und mit angepackt haben um den Hallenboden blitzeblank und Rutschfrei zu bekommen. Das war nach ca. 2 Stunden mit 10-12 Leuten geschafft. Aber dann viel auf, dass auch das komplette Sportmaterial eingestaubt war. Also wurden wieder freiwillige Helfer gefunden, die nach dem Spiel der D1-Jungen die Lappen ergriffen und das Sportmaterial sowie alle Bälle vom Staub befreiten.
In der Not funktioniert Vereinsleben wieder einmal großartig. Wir danken allen Helfern herzlich!