TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schwalb
TuS Königsdorf „Kraniche“ verteidigen die Tabellenführung
- TuS Königsdorf gg. S.C. Fortuna Köln II 27:23 (15:10) -
Durch einen 27:23-Heimerfolg gegen den S.C. Fortuna Köln II verteidigte unsere 1.Herrenmannschaft am Samstag weiterhin die Tabellenführung. Dabei zeigte die Mannschaft vom TuS-Trainerteam van Zuilekom/Weber aber eine eher durchwachsene Leistung. Bis zum 8:6 in der 17.Minute war es enges Spiel, ehe den „Kranichen“ ein 5:0-Lauf
gelang und ihre Führung dadurch auf 13:6 (24.Minute) erhöhen konnten. Doch wie schon in den Spielen gegen Oberwiehl II und Nümbrecht II, büßte man diese komfortable Führung schnell wieder ein und der Gast aus der Südstadt verkürzte auf 13:9. Begünstigt durch eine Zeitstrafe gegen die Fortuna, ging es beim Stand von 15:10 mit einer 5-Tore Führung in die Halbzeitpause.
Der TuS kam, wie schon in den Spielen zuvor, sehr gut aus der Kabine und erspielte sich die bis dato höchste Führung (19:11, 37.Minute). Doch davon blieb Fortuna Köln II unbeeindruckt und verkürzte in der 49.Minute wieder auf 20:16. Der TuS konterte diesen Zwischenspurt der Fortuna und stellte die alte 8-Tore Führung fünf Minuten später wieder her (26:18). Doch anstatt diese Führung in der Schlussphase noch weiter auszubauen, ruhte sich der TuS leider auf diesen Zwischenspurt aus und ermöglichte den Gästen somit einfache Tore. Am Ende stand ein dementsprechend glanzloser 27:23-Erfolg zu buche, worüber sich TuS-Trainer van Zuilekom aber nur bedingt freuen konnte.
,,Am Ende zählen nur die 2 Punkte. Nach einer guten Trainingswoche, konnten wir heute leider, spielerisch nicht daran anknüpfen. Dass wir am Ende gewonnen haben, haben wir unserer individuellen Klasse und den fehlenden Alternativen der Gäste zu verdanken, die mit einem dezimierten Kader angereist waren. Spielerisch war es schlechter als letzte Woche, denn wieder einmal ist es uns nicht gelungen zwei beruhigende Führungen auszubauen, oder zumindest zu halten. Daher bin ich nur mit den 2 Punkten zufrieden, denn spielerisch sind wir aktuell, soweit von dem Handball, den ich gerne von meiner Mannschaft sehen würde entfernt, wie die Erde vom Mond“, findet TuS-Trainer van Zuilekom deutliche Worte zu der gezeigten Leistung seiner Mannschaft.
Tore und Aufstellung des TuS: T. Schwalb (TW), S. Kretschmann (TW), Ch. Hamacher (TW), L. Housemann (7/7), C. Brill (5), M. Loewe (3), O. Romberg, F. Bleck, H. ten Brink, M. Beier, J. Nieswandt (jeweils 2), R. Wilhelm (1), L. Neven (1), M. Link und D. Redlich.