TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schwalb
TuS Königsdorf „Kraniche“ empfangen den Aufsteiger TV Wallefeld
Noch drei Saisonspiele bis zum Ende der Hinrunde
Noch drei Spiele hat unsere 1.Herrenmannschaft bis zum Ende der Hinrunde vor der Brust. Das erste davon findet am kommenden Samstag, dem 01.Dezember 2018 um 20:00 Uhr in der Gerhard-Berger-Halle statt. Gegner ist der gute Aufsteiger TV Wallefeld
Die Mannschaft von Trainer Jörg Berger spielt eine ordentliche Saison und rangiert mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis aktuell auf dem 6.Tabellenplatz. Dabei gelangen dem TV Wallefeld ab dem 4.Spieltag, vier Siege in Folge, u.a. ein Kantersieg zu Hause gegen den CVJM Oberwiehl II (28:16) und ein Auswärtssieg beim beim SSV Nümbrecht II (19:24). Die letzten beiden Spiele gingen gegen den Tabellenzweiten aus Düren und den Tabellendritten aus Rösrath/Forsbach zwar verloren, doch insbesondere in Rösrath zeigte der TVW ein gutes Spiel. Besonders gut aufpassen, muss die TuS-Abwehr auf die Achse Lukas Dick (38 Tore, RR) und Tim Sauermann (31 Tore, RM).
Bei den „Kranichen“ist die Stimmung nach dem Arbeitssieg beim VfR Übach-Palenberg indes sehr gut und man freut sich nun auf die letzten drei Hinrundenspiele, in denen es u.a. noch gegen die Verfolger aus Rösrath/Forsbach und Düren gehen wird. Aber daran möchte TuS-Trainer Markus van Zuilekom jetzt noch nicht denken. ,,Wir sollten nicht den Fehler machen und jetzt schon an die übernächsten Spiele gegen die HSG Rösrath/Forsbach und die SG GFC Düren 1899 denken, und dadurch den kommenden Gegner außer Acht zu lassen. Das Spiel in Übach-Palenberg hat uns gezeigt, dass wir nur mit der richtigen Einstellung zum Erfolg kommen können. Diese müssen wir auch am Samstag gegen den TV Wallefeld zeigen, wenn wir in eigener Halle weiterhin ungeschlagen bleiben möchten. Sollten wir dem TV Wallefeld eine erste Halbzeit wie in Übach-Palenberg anbieten, werden wir am Ende mit leeren Händen da stehen", ist sich van Zuilekom sicher.
Personell kann das Trainerteam van Zuilekom/Weber fast auf den kompletten Kader zurückgreifen, einzig hinter Jonas Nieswandt (Fußverletzung) und Clemens Brill (krank) stehen noch Fragezeichen.
Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Lüttgens/Lüttgens. Ihnen, wie auch dem TV Wallefeld, wünschen wir eine gute Anreise.
Die „Kraniche“ würden sich freuen, wieder viele Zuschauer und Fans in der GBH begrüßen zu dürfen, die sie lautstark unterstützen.