TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Frank Giesen
Dormagen schlagen, dies waren die erste Trotzreaktion und der Wunschtraum zu Beginn der Saison, als feststand, dass 3 Leistungsträger den TUS in Richtung Dormagen verlassen würden. Nun ist die erste Halbserie gespielt und die Gemüter haben sich wieder beruhigt. Trotz der nun deutlichen 23:40 (8:17) sollten die TUS Jungens sich nicht zu sehr grämen, sie schließen die Hinrunde mit einem sehr guten 4. Platz ab, womit zu Beginn
der neuen Saison nicht zu rechnen war. Verstärkt durch die Klebinger Brüder Keno und Kjel sowie durch die Pulheimer, mit einer Doppellizenz ausgestatteten Joshua Friedl und nun auch Tim Klueck haben auch die Königsdorfer eine starke Truppe zusammen, auch wenn sie nun kurz hintereinander gegen die Top-Teams der Liga, allerdings jeweils auswärts, verloren.
In Dormagen war der TUS an diesem Tag ohne Chance. Schon wie in Gummersbach hatte unser Team Probleme mit dem ungewohnten Harz. Zudem kamen sie mit der offenen Manndeckung der körperlich überlegenen Dormagener nur schwer zu Recht. Immer wieder kam es zu vielen unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau. Wenn sie dann endlich doch einmal „durch“ waren, scheiterten sie entweder an ihren eigenen Nerven oder am Ex-TuS Torwart Jonathan Dobiey. Selbst Überzahl konnten sie nur selten erfolgreich nutzen, im Gegenteil, auch in diesen Phasen erhielten sie Gegentreffer. Mut machen sollten aber die ersten 10-15 Minuten der 2. Hälfte, hier hielt der TUS endlich dagegen, die Spieler trauten sich etwas zu und kamen zu schönen Toren. In der Endphase drehte Dormagen dann aber nochmals auf und beim TUS schwanden mehr und mehr die Kräfte.
Schon am nächsten Samstag beginnt nun die Rückrunde mit einem weiteren Auswärtsspiel beim Verfolger und Fünften in Bonn, schon dort kann die Mannschaft von Coach Cirloganescu es wieder besser machen und erneut zeigen, was in ihr steckt.
TuS: Friedl Joshua, Kleemann Louis (beide Tor); Pieritz Jörn (5), Klueck Tim (4), Milicevic Leo (3), Zirkel Oskar (3), Schrief Felix (1), Walf Jakob (1), Cirloganescu Eric (1), Giesen Henri (2), Noerrenberg Simon (1), Kofahl Leon (1), Klebinger Keno (1), Klebinger Kjel.