TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schwalb
Nie gefährdeter Heimerfolg gegen die HSG Euskirchen
Einen deutlichen 33:24 (16:12) Heimerfolg feierte am Samstag unsere 1.Herrenmannschaft gegen die abstiegsbedrohte HSG Euskirchen. Der TuS startete mit einer 3:2:1-Abwehr, die sich als richtige Maßnahme herausstellte. Aus einer stabilen Abwehr und einem gut aufgelegten Torwart Sebastian Kretschmann dahinter, erspielte sich der TuS schnell eine 4:1-Führung. Im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit, verpassten es die Hausherren allerdings sich deutlicher abzusetzen.
Somit blieb die HSG beim Stand von 10:8 (21.Minute), weiter in Schlagdistanz. Ein kurzer Zwischenspurt des TuS, brachte zwei Minuten vor der Halbzeitpause aber eine beruhigende 15:10-Führung. Mit einer 16:12-Führung ging es dann in die Halbzeitpause.
Drei schnelle Tore zu Beginn der 2.Halbzeit, brachten dann eine beruhigende 19:12-Führung. Doch die HSG Euskirchen konterte und stellte den alten 4-Tore Rückstand beim Stand von 22:18 (40.Minute), wieder her. So blieb eine Entscheidung auch bis zur 50.Minute beim Stand von 26:22 noch aus. In der Folge ließen bei den Gästen allerdings immer mehr die Kräfte nach, wodurch der TuS zu einfachen Toren kommen konnte und am Ende einen nie gefährdeten 33:24-Heimsieg feierte.
Dementsprechend zufrieden zeigte sich TuS-Trainer Markus van Zuilekom nach dem Spiel: , ,Das war endlich mal wieder ein Spiel, in dem wir überzeugen konnten. Insbesondere nach dem Drama in Oberkassel, zeigte meine Mannschaft diesmal keine Schwächen und hielt die HSG Euskirchen ständig auf Distanz. Am Ende hatten wir, aufgrund des breiteren Kaders, die größeren Kraftreserven und siegten, gegen eine nie aufsteckende Euskirchener Mannschaft, verdient mit 33:24. Besonders freue ich mich über das gelungene Debüt von Malte Lüttermann, der uns im weiteren Verlauf der Saison noch sehr nützlich sein wird", sagte TuS Trainer van Zuilekom nach dem Spiel, der sich zudem freut, dass seine Mannschaft die beiden Niederlagen, zum Ende der Hinrunde, gut verdaut hat.
Tore und Aufstellung des TuS: T. Schwalb (TW), S. Kretschmann (TW), Ch. Hamacher (TW), M. Loewe (7/1), L. Housemann (6/1), O. Romberg (4), C. Brill (4), F. Bleck (3), M. Lüttermann (3), M. Link (2), M. Beier (2), L. Neven (1), N. Pick (1) und H. ten Brink.