TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Jonne Sjölund
Die männliche B-Jugend des TuS hat am vergangenen Samstag deutlich und leider verdient 16:23 gegen die JSG Hiesfeld/Aldenrade verloren.
Wie man am Ergebnis erkennen kann, ist der TuS-Angriff gar nicht ins Spiel gekommen. Dazu kamen viele Fehlwürfe, so dass die Torausbeute bei mageren 16 Treffern blieb.
Die Anfangsphase des Spiels war noch ausgeglichen mit wechselnden Führungen. Aber ab der 17. Minute gelang den TuS-Jungs so gut wie gar nichts mehr: bis zum Halbzeitpfiff konnten sie acht Minuten lang kein Tor mehr erzielen. Selbst ein Siebenmeter wollte nicht ins Tor. Enttäuscht gingen die Jungs mit einem 8:14-Rückstand in die Kabine, aber Trainer Ole Romberg versuchte mit seinen Jungs die 1. Halbzeit schnell abzuhaken.
Danach war das Spiel zunächst wieder ausgeglichen, aber der Tus konnte nur einmal auf fünf Tore herankommen – in der 36.Minute durch Lars Mangelmann. Aber die Schwäche in der Offensive verhinderte die Aufholjagd. So konnte in der folgenden Überzahl kein Tor erzielt werden. Insgesamt gelangen dem TuS in sechs Überzahlsituationen nur zwei Feldtore. In der Schlussphase setzten sich die Hausherren noch einmal mal mit neun Toren ab und letztendlich musste der TuS die verdiente 16:23-Niederlage hinnehmen.
Jetzt müssen die B-Jungs diese misslungenen Auswärtsfahrt schnell abhaken und sich auf die letzten vier Saisonspiele konzentrieren. Drei davon sind Heimspiele. Es geht weiter nach Karneval am 10.März um 13.45 Uhr in der Gerhard-Berger-Halle gegen den TuS Niederpleis.