TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Deborah Seipp
Am Samstagabend empfiegen wir nach der Karnevalspause die Mädels vom TuS Treudeutsch Lank. Lank hatte bisher in den Spielen zuvor eine aufsteigende Leistung gezeigt und gegen zwei der oberen Mannschaften gewonnen. Es war klar, dass es nicht so eine eindeutige Partie wie im Hinspiel werden wird, was wir auswärts mit 27:39 gewonnen hatten, da wir mit einem von Krankheit und Verletzungen geschwächten Kader antreten mussten.
Wir hatten im Rückraum alleine 3 Rückraummitte-Spielerinnen dabei, so dass wir improvisieren mussten. Glücklicherweise kamen uns noch Sophia und Jessica aus der 2. Damenmannschaft zur Hilfe. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Zum Spielverlauf:
Der Spielstart verlief nicht gerade vorteilhaft für uns, nach nur vier Minuten gelang es Lank mit 4:1 in Führung zu gehen. Im weiteren Verlauf schafften wir es den Rückstand wieder aufzuholen, so dass es nach sieben Minuten wieder 5:5 stand und es uns danach gelang, sogar einen drei Tore Vorsprung herausspielen. Dieser war jedoch nicht von allzu langer Dauer, da die erste Halbzeit insgesamt sehr ausgeglichen war und es unsere Gegnerinnen immer wieder schafften, den Rückstand zu verkürzen. Ab Mitte der ersten Halbzeit kam eine Manndeckung gegen Zydre Zimmermann hinzu, welche auch ein Grund war, dass es Lank letztendlich gelang mit einer Führung von 19:20 in die Halbzeitpause zu gehen.
In der zweiten Halbzeit schaffte es keine der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Wir hatten einige Probleme gegen die Mannschaft des TuS Treudeutsch Lank im Angriff und fanden nicht die nötige Ruhe und Übersicht. Eine zwei Tore Führung in der 47.Minute beim Stand von 28:26 konnten wir nicht halten, gerieten in Rückstand und schafften in der 51.Minute in Überzahl letztmalig den Ausgleich (29:29). Vorne trafen wir nun immer öfter überhastete Entscheidungen und machten viele technische Fehler und in der hatten wir mit Abspracheproblemen zu kämpfen. So schaffte es TuS Treudeutsch Lank in einer wiedermal sehr hektischen Schlussphase sich mit zwei Treffern abzusetzen, so dass sie das Spiel mit 30:32 für sich entscheiden konnten.
Nach dem Spiel waren viele enttäuschte Gesichter zu sehen: Auch wenn die Vorzeichen für dieses Spiel nicht optimal waren, hat wiederum nicht viel gefehlt und wir müssen die dritte vermutlich vermeidbare Niederlage in Folge hinnehmen. Um diese negative Serie zu beenden, gilt es im Training Gas zu geben, die Fehler abzustellen und dann nächste Woche neu anzugreifen. Am Samstag sind wir um 16.00 Uhr zu Gast bei der 1.Damen der SG Überruhr. Überruhr steht, ähnlich wie Lank, mittlerweile nur noch knapp hinter uns in der Tabelle und konnte an diesem Wochenende ein Unentschieden beim Spitzenreiter aus Düsseldorf erzielen. Ein ganz wichtiges Spiel also für uns, bei dem wir uns über jede Unterstützung sehr freuen.