TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Anja Klinkenberg
Am Samstag, den 16.03.2019 reisten die C1-Tussis nach Bonn zum ersten Spiel nach der Karnevalspause.
Hochmotiviert begannen die Mädels ihr Spiel. Mit temporeichem Kombinationsspiel und vielen Tempogegenstössen konnten sie sich sehr schnell absetzen und führten nach 6 Minuten schon 8 : 1. Trotz einigen durch Erkältung angeschlagenen Spielerinnen konnten die Tussis aber auch im weiteren Verlauf dieser Halbzeit ihr Tempo halten, so dass es mit einer verdienten 27 : 6 Führung in die Pause ging.
Nach der Pause ging es in etwas anderer Aufstellung weiter. Dies änderte aber nicht viel an der Spielweise. Das Spiel wurde weiter durch schnelle einfache Tore unserer Tussis dominiert, denen die Mädels aus Bonn nicht viel entgegen zu setzen hatten.
Eine sehr solide Abwehr gab den Bonnerinnen nicht viel Raum für ihren Angriff. Dennoch schafften sie es hin und wieder doch, diese zu durchbrechen.
Nach 50 Minuten zeigte die Anzeigetafel mit 17 : 45 einen erneut hohen Auswärtssieg unserer C1-Tussis.
Jetzt hieß es nur, sich gut zu regenerieren, da am Sonntag fast die komplette C-Jugend auch in der B-Jugend spielen sollte und am Montag noch ein Nachholspiel für die C-Jugend gegen Wahlscheid auf dem Programm stand.
Montag, den 18.03.2019 liefen die Tussis dann nach einer lockeren Trainingseinheit erneut auf. Das 15. Meisterschaftsspiel gegen die Mädels aus Wahlscheid wurde in der heimischen Gerhard-Berger-Halle um 19 Uhr angepfiffen.
Trotz des vollen Spielplans am Wochenende wirkten unsere Tussis gut erholt und begannen ihr gewohntes Spiel gegen den Tabellenletzten.
Mit schnellem Umschaltspiel gelangen einfache Tore, eine sehr solide Abwehr verhinderte die meisten Gegentreffer.
Mit 21 : 3 ging es schließlich zur Halbzeit in die Kabine. Die C1-Mädchen hatten sich fest vorgenommen, auch in diesem Spiel am Ausbau der Tordifferenz zu arbeiten und kamen hoch motiviert aufs Spielfeld.
Auch die Gegner aus Wahlscheid waren bisweilen in ihrer Abwehr sehr motiviert und stellten die noch sehr jungen Schiedsrichter dieser Partie auf eine harte Probe. War in der ersten Halbzeit noch fast alles erlaubt, der Zuschauer hatte bisweilen das Gefühl bei einem Rugbyspiel gelandet zu sein, so gab es in der zweiten Halbzeit plötzlich Strafen, die unsere Gegnerinnen nicht immer verstanden.
Durch mehrere 2-Minuten-Strafen bei den Gästen und einige Spielunterbrechungen lief die zweite Halbzeit nicht mehr ganz so reibungslos. Auch bei den Tussis machte sich nun das dritte Spiel in drei Tagen bemerkbar. Das Spiel wurde etwas langsamer, die Abwehr allerdings stand weiter bombenfest. Nur zwei Gegentreffer landeten in Halbzeit 2 im Königsdorfer Tor.
Nach langen 50 Minuten gingen die Königsdorferinnen verdient mit 37 : 5 vom Platz.
Am nächsten Samstag sind die Tussis bei der HSG Merkstein zu Gast und wollen auch dort Punkte und Tore sammeln.