TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schwalb
Und schon am kommenden Samstag, dem 23.März 2019, empfängt unsere 1. Herrenmannschaft am Abend die Zweitvertretung des SSV Nümbrecht in der heimischen Gerhard-Berger-Halle.
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, sind die „Kraniche“ zurück in der Spur und möchten auch das anstehende Heimspiel gegen Nümbrecht II gewinnen. Das wird jedoch keine leichte Aufgabe, denn die Gäste befinden sich, aktuell auf Tabellenplatz 12 liegend, mittendrin im Abstiegskampf und kämpfen daher um jeden Punk.
Abgesehen davon, hat die Mannschaft von Trainer Marcus Laegner in der laufenden Saison bereits mehrfach bewiesen, dass sie, insbesondere für die Topmannschaften der Landesliga, ein unangenehmer Gegner sein kann. Schließlich gewann Nümbrecht II nicht nur das Hinspiel gegen den TuS mit 26:25 und fügte diesem damit die erste Saisonniederlage zu, sondern gewann auch beim aktuellen Tabellenführer SG GFC Düren 1899 mit 23:29 und erkämpfte sich erst am vergangenen Samstag ein 24:24-Unentschieden gegen den Tabellendritten HSG Rösrath/Forsbach.
Aus Sicht der „Kraniche“ soll der SSV II aber im Rückspiel in der GBH am Samstag nicht erneut zum Stolperstein werden. Stattdessen möchte man an die guten Leistung aus den letzten beiden Saisonspielen anknüpfen und den dritten Sieg in Folge einfahren, um an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben.
Neben den Langzeitverletzten, muss das Trainerteam Bleck/Weber hierzu außerdem erneut auf Ricardo Wilhelm, sowie auf Paolo Mamengui und Dennis Redlich verzichten, die am Samstag alle aus privaten Gründen fehlen werden. Auch hinter, dem zuletzt krankheitsbedingt ausgefallenen, Torhüter Sebastian Kretschmann steht noch ein Fragezeichen. Nichtsdestotrotz werden die „Kraniche“ am Samstag mit einem breiten Kader antreten können.
Anpfiff der Partie ist am Samstag um 20:00 Uhr. Geleitet wird diese vom Schiedsrichtergespann Thomé/Thomé, dem wir ebenso eine angenehme Anreise wünschen, wie unseren Gästen aus Nümbrecht.
Die 1.Herrenmannschaft freut sich auf eine volle Halle und eine dementsprechend lautstarke Unterstützung ihrer Zuschauer und
#123Pusch