TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Jasmin Luh
Am Samstag den 6.4. fand in Opladen das Spielefest für die kleinsten Handballer statt. Der TUS war mit insgesamt drei Mannschaften vertreten, die von Anja Uerlings und Jasmin Luh betreut wurden.
Sowohl beide bei den Minis startenden Mannschaften als auch die F-Mädels zeigten starke Leistungen in ihren jeweils vier Spielen und hatten auch in den Spielpausen eine Menge Spaß im
Bewegungsparcour. Als Abschluss gab es für jedes Kind eine Medaille sowie ein Sack Äpfel.
Zu den erfolgreichen Teilnehmern gehörten Lara, Lisa, Carolin, Sophie, Emilia, Lilly, Emma, Clara, Annika, Emily, Jule, Isabel, Ege, Theo, Timo, Hugo, Jakob, Paul, Philipp und Tobias.
Von Sonja Pick
Gleich zwei Spielfeste beim Longericher SC
Nachdem es lange kein Spielfest mehr gegeben hattgab es an diesem Wochenende gleich 3. Bereits gestern waren 20 Kinder in 3 Teams aus den Trainingsgruppen von Ole, Jasmin & Eva beim TuS Opladen am Start. Am Sonntag, dem 07.04.2019 ging es dann weiter. Ein wunderschöner Frühlingstag – aber trotzdem waren die Handball-Minis des TuS Königsdorf mit großer Begeisterung in der Sporthalle
in der Merianstraße mit großer Begeisterung bei der Sache. Heute reisten die Minikinder von Anja, Sonja & Caspar nach Chorweiler zum Longericher SC. Da sich zum Spielfest über 30 Teams angemeldet hatten, wurden gleich 2 Spielfest daraus!
Am Vormittag waren 5 Bambini- und 10 Mini-Mannschaften dabei. Unsere 8 Minis spielten gegen den 1. FC Köln, Dünnwald, Rheindorf und Longerich. Auch wenn offiziell nicht gezählt wird: Wenn man die Kinder fragen würde – die Antwort wäre klar: „Wir haben alle Spiele gewonnen.“
Am Nachmittag waren dann die Großen aus der F-Jugend dran mit sogar insgesamt 18 Teams. Unsere 14 Kinder aus dem Jahrgang 2010 wurden unterstützt durch 5 Kinder aus dem JG 2011. In zwei Mannschaften gingen wir in verschiedenen Gruppen an den Start. Es gab tolle Spiele und viele Tore. Nur die Gastgebermannschaft von Longerich war eine Nummer zu groß für uns. Die doch schon sehr rauhe Spielweise – viele der Kinder sind schon E-Jugend erprobt – war für unsere Kidds noch gewöhnungsbedürftig.
Zwischen den Spielen konnten sich die Minis & ihre mitgereisten Fans am reichhaltigen Büffet zu kleinen Preisen stärken oder in der der Sporthalle 2 an Turn und Kletterstationen spielen. Abgerundet wurden die gelungenen Veranstaltungen mit einer Siegerehrung, bei der jedes Kind eine Urkunde erhielt.
Für die Kinder des Jahrgangs 2010 heißt es nun Abschied nehmen: Nach den Osterferien geht es in die E-Jugend und auf das große Feld! Wir wünschen euch viel Erfolg und vor allem weiterhin viel Spaß!
Wir werden euch vermissen!
Caspar, Anja & Sonja!