TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Von Tobias Schwalb
- TuS Königsdorf gg. VfR Übach-Palenberg 40:18 (19:7) -
Am 23.Spieltag der laufenden Landesliga-Saison hatte unsere 1.Herrenmannschaft am vergangenen Samstag das Tabellenschlusslicht VfR Übach-Palenberg in der heimischen Gerhard-Berger-Halle zu Gast.
Gegen den VfR, der mit dem letzten Aufgebot angereist war, war ein Heimsieg absolute Pflicht und deshalb forderte das TuS-Trainerteam Bleck/Weber, das auf Christoph Rampelt, Christopher Müller, Ricardo Wilhelm und verletzungsbedingt außerdem kurzfristig auf Argjent Smakolli verzichten musste, einen konzentrierten Auftritt der Mannschaft.
Der Spielverlauf lief dann von Beginn an, wie erwartet. Beim 1:1 kamen die Gäste das einzige Mal zum Ausgleich. Danach sorgte der TuS schnell für eine Entscheidung und setzte sich mit einem 5:0-Lauf bis zur 6.Minute bereits auf 6:1 ab. Bis zum 10:5 in der 13.Minute blieb es bei fünf Toren Unterschied, ehe die „Kraniche“ in den folgenden zehn Minuten auf 17:5 erhöhten. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Partie, konnte TuS-Trainer Franziskus Bleck problemlos durchwechseln, sodass alle Spieler zum Einsatz kamen. Beim Stand von 19:7 ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Die 2.Halbzeit ging dann genauso weiter, wie die 1.Hälfte aufgehört hatte. Die Gastgeber erhöhten ihren Vorsprung über 26:9 und 32:14 bis zum Schlusspfiff auf 40:18 und fuhren einen auch in der Höhe verdienten Heimerfolg ein. Letztendlich war es ein ungefährdeter Sieg der „Kraniche“, bei dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Da Aufstiegskonkurrent TSV Bonn rrh. II am Samstag mit 36:30 beim Polizei SV Köln verloren hat, kletterte unsere 1.Herrenmannschaft in der Tabelle wieder auf den 3.Tabellenplatz und hat den Verbandsliga-Aufstieg drei Spieltage vor dem Saisonende jetzt wieder selbst in der Hand.
Nach dem Spiel feierten die „Kraniche“ in der GBH nicht nur die Rückkehr auf Platz 3, sondern auch mit der 2.Damenmannschaft den Oberliga-Aufstieg. Hierzu noch einmal herzlichen Glückwunsch.
Tore und Aufstellung des TuS: T. Schwalb (TW), S. Kretschmann (TW), Ch. Hamacher (TW), O. Romberg (7/1), M. Link (6), M. Löwe (5/1), C. Brill (5), H. ten Brink (5), M. Beier (5), D. Redlich (2), N. Pick (2), M. Lüttermann (1), L. Neven (1) und P. Mamengui (1).