TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Mit 27:19 (14:10) gegen den Hildener AT fuhr nun auch unsere C1m den ersten Saisonsieg in der Nord-Rhein Liga ein.
Nach der bitteren Auftaktniederlage im ersten Spiel bei der TSV Bonn (20:36), bei der wir nach einer guten ersten Halbzeit (8:10) in der zweiten Hälfte reichlich Lehrgeld bezahlen mussten, war dieser Erfolg wichtig für das Selbstvertrauen der dieses Mal von Franziskus Bleck gecoachten Truppe.
Entsprechend motiviert begannen unsere Jungs die Begegnung, gingen in der Abwehr konzentriert zu Werke und führten bereits nach 15 Minuten, insbesondere vom unermüdlichen Leon Kofahl angetrieben, verdient mit 9:3 Toren.
Dabei waren die Vorzeichen nicht besonders gut. Mit Eric Cirloganescu drohte erneut ein wichtiger Rückraum- Spieler auszufallen, er biss aber auf die Zähne und spielte trotz einer heftigen Fingerprellung an der linken Hand.
Auch der ebenfalls in Bonn aufgrund einer Handverletzung ausgefallene Noah El-Arousi konnte dieses Mal mitwirken und helfen, die Abwehr zu stabilisieren.
Alles sah nach einem Kantersieg aus, aber Hilden stellte auf eine vom TUS ungeliebte offene Verteidigung um und störte somit das Aufbaustil unserer Truppe erheblich. Es reihten sich nun unerklärliche Abspielfehler und Fehlwürfe aneinander, so dass Hilden bis auf 10:9 verkürzen konnte.
Nur der Treffsicherheit von Malte Petersen, Leon Kofahl’s, Henri Giesen’s und Eric Cirloganescu’s vom Siebenmeterpunkt war es zu verdanken, dass dann zur Halbzeit mit 14:10 ein doch einigermaßen beruhigender Vorsprung stand.
In der zweiten Hälfte konnte sich das Bleck-Team dann weiter absetzen und am Ende mit 27:19 einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Mit Center Simon Nörrenberg, dem in der Vorwoche offensiv stark agierenden Nils Schreiner, Fabio Wiewer, Leo Milicevic und Simon Kühn reihten sich nun weitere Spieler mit zum Teil sehr schön herausgespielten Treffern in die Torschützenliste ein.
Am nächsten Sonntag steht nun das Heimspiel gegen den starken Bergischen HC an. Hier wird es insbesondere auf eine über 50 Minuten konzentrierte Defensiv-Arbeit und schnelles Umschaltspiel ankommen.
C1m Aufstellung:Tor: Louis Kleemann; Feld: Leon Kofahl (8), Malte Petersen (7), Noah El-Arousi (1) , Eric Cirloganescu (4), Simon Nörrenberg (2), Henri Giesen (3), Nils Schreiner (1), Simon Schubert, Jonas Michels, Simon Kühn, Leo Milicevic (1), Fabio Wiewer (1)
Von Frank Giesen