TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit verlor unsere C1 das Heimspiel gegen den favorisierten Bergischen HC mit 14:26 (8:11), am Ende viel zu deutlich.
Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Noah El- Arousi spielte unsere Mannschaft frech auf und ging durch 2 schnelle Tore von Eric Cirloganescu und Henri Giesen schnell in Führung. „Gastspieler“ Carsten Theisen machte sein erstes Spiel für den TUS und deutete in einigen Szenen durchaus an, dass er eine Verstärkung für unsere Truppe ist. Bis zur Hälfte wog das Spiel nun hin und her und unsere Jungs waren völlig ebenbürtig, nur unnötige und leichtsinnige Ballverluste führten zum 8:11 Halbzeitrückstand.
Nicht wenige der Zuschauer dachten, dass eine Überraschung gegen das Spitzenteam aus dem Bergischen durchaus möglich ist. Aber es kam leider anders. Genau wie zum Saisonauftakt in Bonn, auch dort lagen unsere Jungs zur Halbzeit nur knapp zurück, kam in der 2. Hälfte ab der 30. Minute dann der erneute und unerklärliche Einbruch. Bis dahin stand es durch weitere Treffer von Leo Milicevic und erneut Eric mit 10:12 weiterhin knapp und wir waren drauf und dran, das Spiel zu kippen.
Als der Bergische HC dann aber innerhalb von 5 Minuten 5 Treffer in Folge erzielen konnte, war eine Vorentscheidung gefallen.
Das Team um Coach Marian Cirloganescu wirkte nun sehr verunsichert, jegliches Selbstvertrauen in die eigene Leistungsstärke verloren. Die Jungs bäumten sich kurzfristig nochmals auf, konnten den Vorsprung durch die Tore von Nils Schreiner, Leon Kofahl und Malte Petersen aber nicht mehr verkürzen.
Der Glaube, das Spiel nochmals drehen zu können, ging dann in Schluss-Minuten völlig verloren und es hagelte erneut 6 Treffer in Folge, so dass es am Ende mit 14:26 eine deutliche, aber erneut viel zu hohe Niederlage gab.
Auch die zahlreichen Paraden von Keeper Louis Kleemann konnten daran dann nichts mehr ändern, ohne die Gegenwehr seiner Vorderleute war er auf verlorenem Posten.
Da Spiel hat gezeigt, dass unsere Jungs durchaus mit den „großen“ Mannschaften in der Nord-Rhein-Liga mithalten können, dies sollte Selbstvertrauen geben.
Es gilt aber zu analysieren, warum die Kräfte und Konzentration wohl nur für eine Halbzeit ausreichen. Auch wenn ein Spiel nicht mehr zu gewinnen ist, sollten wir bis zum Ende kämpfen und nicht vorzeitig resignieren und den Gegner zum Tore werfen einladen.
C1m Aufstellung: Tor: Louis Kleemann; Feld: Leon Kofahl (2), Malte Petersen (2), Eric Cirloganescu (4), Simon Nörrenberg (1), Henri Giesen (2), Nils Schreiner (2), Simon Schubert, Jonas Michels, Simon Kühn, Leo Milicevic (1), Fabio Wiewer, Theisen Carsten, Daniel Kühn
Von Frank Giesen