TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
TuS Königsdorf II – TSV Bonn rrh. II 28:22 (14:13)
Am Sonntagabend empfing das Team, um Trainer Luca Houseman, den TSV Bonn rrh. in der Gerhard-Berger-Halle. Nach der ernüchternden Niederlage beim Saisonauftakt in Aachen, war der Wille stark sich die Punkte, beim ersten Heimspiel in der Oberliga Mittelrhein, nicht nehmen zu lassen.
Zu Beginn des Spiels lief das noch nicht ganz so optimal. In der Abwehr gab es häufig Absprache Schwierigkeiten und so kamen die Bonner aus dem Rückraum und über Kreis immer wieder leicht zum Torabschluss. Trotzdem konnten sich die Mädels anfangs einen kleinen Torvorsprung erarbeiten. Dieser konnte jedoch nicht lange gehalten werden und durch einige Fehler bei den Gastgebern konnte sich der TSV Bonn zum unentschieden ran kämpfen und ab Mitte der ersten Hälfte blieb die Partie ziemlich ausgeglichen.
Eine längere Verletzungspause auf Königsdorfer Seite machte den Gastgeberinnen zu schaffen. Nachdem das Spiel weiter ging standen die Mädels einige Minuten komplett neben sich. Erst nach dem Timeout von Trainer Houseman konnten sie zurück ins Spiel finden und sich bis zur Halbzeit eine kleine Führung erkämpfen.
Der Start in die 2. Halbzeit lief gut. Durch eine stärkere Abwehr- und Torwartleistung kamen die Bonner immer seltener zum Torabschluss. Auch im Angriff fanden die Spielerinnen des TuS immer wieder richtige Lösungen gegen die Abwehr des TSV. Es wurde um jeden Ball gekämpft und so waren die ersten 2 Heimpunkte im Verlauf der zweiten Spielhälfte eigentlich nicht mehr in Gefahr. „Der Schlüssel zum Sieg war die verbesserte Abwehr mit einer starken Carla dahinter“, so Luca Houseman. Trotzdem gibt es noch einiges zu tun, „insbesondere müssen wir daran arbeiten unsere Schwächephasen zu minimieren, dann haben wir auch in Bocklemünd eine Chance“.
Von Franziska Kluge