TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Mit „Auswärtssieg, Auswärtssieg“ feierten unsere C1 Jungs ihre eigene tolle Leistung nach dem Spiel beim verdienten 22:18 (11:9) Erfolg beim Düsseldorfer HC.
Auch das sehr engagierte Trainer-Trio war sehr zufrieden nach dem Spiel, aber nicht ganz so euphorisch wie die mitgereisten Eltern und Betreuer. „Kämpferisch haben wir es sehr gut gemacht, vor allem in der Defensive. Aber wir zusammen können und jeder einzelne kann es noch viel besser“, fasste Marian das Spiel kritisch und ehrgeizig zugleich zusammen. Überragend fanden er und Franziskus besonders die Leistung derjenigen, die von der Bank ins Spiel gekommen sind. „Sie haben sich alle prima eingefügt. Gerade in der hitzigen 2. Hälfte, in dem 2 rote Karten gegen unser Team gegeben wurden und wir somit zeitweise in Unterzahl spielen mussten, war dies eminent wichtig.“
Die Mannschaft hatte sich etwas vorgenommen in diesem Spiel, dies war von der ersten Minute an zu spüren. Von Beginn an hielten sie sehr konzentriert und hielten gegen die ambitionierten Düsseldorfer „voll dagegen“. Vor allem in der Abwehr wurde energisch zugepackt, so dass die wurfstarken Rückraumspieler der Gastgeber kaum zum Zuge kamen. Zudem war Keeper Louis Kleemann erneut glänzend aufgelegt und parierte ein ums andere Mal die Bälle, die es dennoch auf sein Gehäuse schafften.
Und auch nach vorne lief es gut an diesem Tag. ALLE trauten sich dieses Mal etwas zu, spielten beherzt und waren so nur schwer auszurechnen für die Düsseldorfer. Immer wieder fanden sie durch gutes Kombinationsspiel und kluge Zuspiele, vor allem durch Eric Cirloganescu, die Lücke in der Abwehr der Gastgeber.
Nach 8 Minuten konnten wir dann durch einen Treffer vom gewohnt starken Leon Kofahl erstmalig mit 4:3 in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt konnte allerdings noch keiner ahnen, dass unser Team die Führung nicht mehr abgeben würde.
Zwar konnte Düsseldorf nach knapp 15 Minuten noch einmal zum 7:7 ausgleichen, aber unsere Jungs ließen nicht locker und führten zur Halbzeit verdient mit 11:9.
Auch die Halbzeitansprache schien dieses Mal zu passen, so dass das Team hellwach aus der Kabine kamen. Durch je 2 Treffer von Eric und Carsten Thiesen zogen wir sogar bis auf 15:11 nach 30 Minuten davon.
Diese Führung hielt dann bis zum Schluss, allerdings wurde es am Ende durch gegen uns verhängte Zeitstrafen (2x 2 Minuten und 2 rote Karten gegen Noah und Carsten) noch einmal etwas hektisch. Coach Marian war insbesondere mit der 2. roten Karte nicht einverstanden und wurde in dieser Phase ebenso verwarnt. Gerade jetzt, aber auch schon zuvor, zeigte sich die starke Team- Leistung. Malte Petersen setzte sich am Ende 3x prächtig durch und sicherte mit seinen zu diesem Zeitpunkt wichtigen Treffern den verdienten Erfolg. Als Leon dann den Schlusstreffer erzielte und die Schlusssirene ertönte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr, es durfte gefeiert werden.
C1m Aufstellung:
Trainer: Franziskus Bleck, Marian Cirloganescu, Nico Pick
Tor: Louis Kleemann; Feld: Leon Kofahl (5), Malte Petersen (4), Eric Cirloganescu (6/2 Siebenmeter), Thiesen Carsten (3), Henri Giesen (2), Noah El-Arousi (2), Nils Schreiner, Simon Schubert, Jonas Michels, Fabio Wiewer, Daniel Kühn
Von Frank Giesen