TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Die Hiobs-Botschaft gab es bereits beim Abschluss-Training. Neuzugang Carsten Thiesen, der sich gerade erst nach langer Verletzung ins Team gekämpft hatte, fällt erneut mit einer Bänderverletzung am Sprunggelenk aus, eine genaue Diagnose steht noch aus. Daher widmete das Team ihm auch nach dem Spiel den erneuten Sieg in der Nord-Rhein-Liga.
Gegen den HSV Solingen-Gräfrath gab es einen ungefährdeten Erfolg 30:20 (14:9), obwohl das Team nur phasenweise an die starke Vorstellung im letzten Spiel beim HC Düsseldorf anknüpfen konnte.
Nach einem recht unkonzentrierten Beginn lag man nach 12 Minuten sogar kurzzeitig mit 4:6 zurück. Dies schien dann aber endgültig der Wachmacher für die von Marian und Franz gecoachte Truppe gewesen zu sein. Mit 6 Toren in Folge drehten wir das Spiel und dominierten von nun an das Geschehen, so dass das Trainerteam etwas entspannen und am Ende das eine oder andere einmal ausprobieren konnte. Die Deckung stand nun weitgehend sicher und das Umschaltverhalten funktionierte gut.
Positiv zu erwähnen ist, dass sich nahezu alle Spieler am Torreigen beteiligten und zum großen Teil sehr schön herausgespielte Treffer erzielten.
So einfach wird es am nächsten Wochenende definitiv nicht werden, dann geht es zu einer der Top-Mannschaften der Liga, nach Dormagen.
C1m Aufstellung:
Trainer: Franziskus Bleck, Marian Cirloganescu
Tor: Louis Kleemann
Feld: Leon Kofahl (6), Malte Petersen (1), Eric Cirloganescu (3/2 Siebenmeter), Henri Giesen (6), Noah El-Arousi (5/1), Nils Schreiner (5), Simon Schubert (2), Nörrenberg Simon (1), Jonas Michels, Fabio Wiewer (1), Daniel Kühn, Simon Kühn
Bericht: Frank Giesen