TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Schon zu Beginn zeichnete sich ab, in welche Richtung das Spiel gehen würde. Beim Stand von 1:1 nach sieben Spielminuten wurde auf beiden Seiten bereits beste Möglichkeiten liegen gelassen.
Von da an ging es Schlag auf Schlag und der FC zog auf 8:6 in der 18. Minute davon. Bis zur Halbzeit folgte dann jedoch unsere stärkste Phase. Mit einem 5:0 Lauf konnten die Kräfteverhältnisse verrückt werden. Dieser Vorsprung konnte bis zur Pause ausgebaut und beim Stand von 10:15 die Seiten gewechselt werden.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der FC wacher aus der Kabine und so schmolz der erspielte Vorsprung von Minute zu Minute. Wir schafften es nicht konsequent die Lücken in der Abwehr zu schließen und im Angriff fehlte uns die Ruhe. In dieser Phase war vor allem Annika im Tor ein starker Rückhalt, die den FC auf Abstand hielt. Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich auf beiden Seiten vermehrt technische Fehler ein und die Domstädter konnten tatsächlich auf 23:24 verkürzen. Doch anders als in den Spielen zuvor behielten wir den Kopf oben und besonders Caro traf in dieser Phase nach Belieben.
Am Ende steht ein 27:30 Sieg und 2 ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg auf unserem Konto.
Nun heißt es das neu gewonnen Selbstvertrauen ins nächste Spiel gegen den PSV Köln mitzunehmen.
Bericht: Stephanie Gerits