TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Nichts zu holen gab es für die C1 Jungs in Dormagen. Gegen die sehr offensiv und aggressiv verteidigenden Gastgeber setzte es eine heftige 16:32 (6:18) Niederlage. In diesem Spiel fand die Mannschaft von Beginn an nicht ins Spiel und lag schnell hoffnungslos zurück. Vor allem im Spielaufbau haperte es an diesem Tag, kaum ein Pass kam beim Mitspieler an. Erst als Dormagen in Hälfte 2 einen Gang zurückschaltete, klappte es ein wenig besser. Die Tatsache, dass es auch anderen Mannschaften gegen Dormagen nicht viel besser ergeht, konnte die Jungs an diesem Tag nicht mehr trösten.
Torschützen:
Henri Giesen (4), Eric Cirloganescu (3), Leon Kofahl (2), Malte Petersen (2), Noah El-Arousi (1), Milicevic Leo (1), Nörrenberg Simon (1), Simon Schubert (1), Fabio Wiewer (1)
Im Heimspiel gegen Gummersbach wollten sie es dann besser machen, mussten aber verletzungs- und krankheitsbedingt auf viele wichtige Akteure verzichten. Neben Carsten Thiesen fielen kurzfristig auch Nils Schreiner, Daniel Kühn und Simon Schubert aus, so dass die Bank seltsam leer aussah.
Nichtsdestotrotz hielten die Jungs lange gegen Gummersbach mit und lagen zur Halbzeit nur knapp zurück. Als nach 4 Minuten in der 2. Hälfte dann sogar der Anschlusstreffer zum 15:16 fiel, keimte kurz Hoffnung auf, das Spiel vielleicht doch zu unseren Gunsten entscheiden zu können. Großen Anteil hieran hatte dieses Mal Rückraumspieler Noah El-Arousi, der sein vielleicht bestes Spiel im TUS Trikot absolvierte und mit 8 Treffern an diesem Tag kaum zu stoppen war. Seine Teamkollegen taten sich allerdings gegen die großen Rückraum- Spieler aus Gummersbach sehr schwer und konnten sich nur selten durchsetzen. Wenn es dann doch gelang, scheiterten sie am guten Gummersbacher Keeper oder warfen überhastet am Tor vorbei. So kam es, wie es kommen musste. Am Ende verlor unsere Mannschaft dann sicherlich auch aufgrund der dünnen Spielerdecke recht deutlich mit 23:34 (11:14).
Torschützen:
Noah El-Arousi (8), Leon Kofahl (4), Henri Giesen (4), Jonas Michels (3)
Eric Cirloganescu (2), Nörrenberg Simon (1), Fabio Wiewer (1)
Am Wochenende geht es nun zur TuSEM nach Essen, einen direkten Tabellennachbarn. Hier kann die Mannschaft wieder zeigen, dass sie weitaus besser spielen kann, als in den beiden letzten Partien.
Bericht: Frank Giesen