TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
In Essen wollte der TUS nach 2 Niederlagen in Folge mal wieder einen Sieg einfahren. Trotz guter Gegenwehr, vor allem in der 2. Hälfte, ist dies aber leider nicht gelungen, so dass das Spiel am Ende mit 27:31 (9:16) verloren ging.
Die Aufgabe wurde für unseren Coach Marian Cirloganescu nicht einfacher, als nacheinander sein Sohn und dann auch noch Noah El-Arousi sowie Jonas Michels krankheitsbedingt absagen mussten. Zwar kehrte Nils Schreiner wieder zurück, ihm war aber trotz 3 Treffern anzumerken, dass er noch nicht bei 100% ist.
Der TUS startete erfolgversprechend ins Spiel und führte schnell mit 3:0 Toren. Zwar hatte diese Führung nicht lange Bestand, aber bis zur 19 Minute war das Spiel dann sehr ausgeglichen und wir lagen nur mit einem Treffer (8:9) zurück.
In den letzten Minuten der 1. Hälfte riss dann ein wenig der Faden, Unkonzentriertheiten und Abspielfehler führten zu unnötigen Gegentreffern vor der Pause.
Nach der Halbzeit stellte Marian dann erneut um und zog Henri Giesen von Linksaußen auch die halbrechte Position, auch um den Wirkungskreis eines der besten Spieler aus Essen einzugrenzen. Zudem beorderte er sein Team, den Gegner bereits im Spielaufbau zu stören, gab die 6:0 Deckung also auf. Beide Maßnahmen waren durchaus erfolgreich und führten zu zahlreichen Ballverlusten auf Essener Seite. Hinzu kamen einige tolle Paraden von unserem Keeper Louis Kleemann. So konnten sich unsere Jungs immer wieder heran kämpfen, den 7-Tore Rückstand aber am Ende nicht mehr ganz egalisieren.
Die gezeigte Moral sollte aber Mut für die nächste Aufgabe im Heimspiel am Sonntag gegen Oberhausen geben, dann wird vielleicht auch der eine oder andere aus dem Krankenstand wieder zurückkehren.
TUS:
Coach: Cirloganescu, Marian
Tor: Louis Kleemann
Leon Kofahl (8), Henri Giesen (6), Malte Petersen (5), Nils Schreiner (3), Leo Milicevic (2), Nörrenberg Simon (2), Kühn Daniel (1), Kühn Simon, Schubert Simon, Fabio Wiewer
Bericht: Frank Giesen