TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
B-Jungen wieder in der Erfolgsspur
Nachdem sie vier Spiele lang nicht an den guten Saisonstart anknüpfen konnten und drei Punkte unnötig verschenkten, läuft es im Dezember wieder deutlich besser für die B-Jungen in der Nordrheinliga.
Einem sicheren 25:20-Sieg (14:10) bei BTB Aachen folgte am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen den Bergischen HC.
In einem hochdramatischen Spiel behielt der TuS am Ende mit 25:24 (10:10) die Oberhand und damit zwei wichtige Punkte im Kampf um einen guten Mittelfeldplatz in Königsdorf.
Beide Mannschaften gingen engagiert ins Spiel, wobei zunächst unsere Jungs eine bessere Trefferquote erzielten. Das lag auch an den vielen Paraden, mit denen Marc Neidhard die Bergischen in der ersten Halbzeit immer wieder zur Verzweiflung brachte. Und so konnte selbst eine 13-minütige Torflaute inkl. 2-Tore-Rückstand in den 10:10-Pausenstand umgemünzt werden.
Die zweite Halbzeit war dann kein Spiel für schwache Nerven. Selbst ein 3-Tore-Vorsprung nach 37 Minuten, an dem Clemens Zilligen mit seinen Toren und Henrik Faust mit einigen Paraden maßgeblichen Anteil hatten, gab keine ausreichende Sicherheit für die Schlussphase. Der BHC kam nochmals heran und erzielte sogar den Ausgleich zum 22:22 (48.). In einer Auszeit appellierten die Coaches Marian Cirloganescu und Franziskus Bleck nochmal an den Kampfeswillen, und das wirkte.
In den letzten 100 Sekunden fielen noch ganze fünf Tore. Aber die B-Jungs hatten auf jeden Ausgleichstreffer der Gäste die passende Antwort. Und so blieb dem BHC nur noch ein direkter Freiwurf zum erneuten Ausgleich, der aber vergeben wurde.
Die Königsdorfer lagen sich in den Armen, die Fans und Verantwortlichen atmeten tief durch.
Team: Marc Neidhard, Henrik Faust, Clemens Zilligen (8), Xaver Hastenrath (5), Jörn Pieritz (5/1), Caspar Braumann (3), Felix Schrief (2), Florian Böckenholt (1), Tom Winkelius (1/1), Jakob Walf, Keno Klebinger, Oskar Zirkel, Timo Beste, Maxim Hansen.
Nun heißt am heute Abende der letzte Gegner in diesem Jahr und der Hinrunde TuSEM Essen (19:15 Uhr, GBH).
Die Jungs würden sich über viele Zuschauer freuen, die sie gegen den Tabellennachbarn unterstützen. Es geht um nicht weniger als um Platz 3!