TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Nach einer spielfreien Woche, aufgrund des Coronavirus, ging es für die männliche A-Jugend des TuS Königsdorf auswärts zum ATV Biesel. Um weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze zu stehen, gingen die Jungs trotz zwei schwacher Trainingswochen hochmotiviert in das Spiel.
In den Anfangsminuten konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und das Spiel war ausgeglichen. Mit einigen Fehlern kamen beide Teams erst einmal schwer ins Spiel. Erstmals absetzen konnte sich der TuS Königsdorf nach acht Minuten mit einer 3:6 Führung. Dies lag vor allem an der stärker werdenden Abwehr. Diese Führung konnten die Jungs bis zur 20. Minute ausbauen und Kari Klebinger sorgte mit dem 7:12 für die erste 5 Tore Führung in dem Spiel. Bis zur Halbzeit ließen sich die Gäste die Führung nicht mehr nehmen und gingen mit einem 12:17 in die Kabine.
Nach einer Ansprache von Trainer Ole Romberg ging es wieder auf das Feld, mit dem Ziel die Führung nach und nach auszubauen. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit setzten die Königsdorfer die in der Pause angesprochen Aspekte gut um und konnten sich mit einer acht Tore Führung durch Caspar Braumann weiter absetzten. Ab der 40. Minute ließ die Konzentration bei der A-Jugend nach und die Gastgeber kamen wieder besser ins Spiel. Biesel konnte sich aber nie näher als 5 Tore ran kämpfen. In den letzten 10 Minuten nahm das Spiel seinen Lauf, wobei die Führung für die Gäste sprach. Nach einem hin und her konnte sich die A- Jugend durchsetzen und gewann schließlich das Spiel souverän mit 23:30.
Durch diesen Sieg hat der TuS Königsdorf den zweiten Platz in dieser Saison sicher.
Im Kampf um die Meisterschaft kommt es nächste Woche zu einem direkten Duell gegen den Zweitplatzierten. Am Samstag, den 14.03, um 16:00 Uhr kommt der TV Ratingen in die Gerhard-Berger Halle. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen!
Es spielten:
Koll, Becker (4/4), Köster (3), Friemel (1), Többen (6), Mangelmann (1), Marth, Klebinger (2), Scheer (1), Mertes (3), Braumann (3), Böckenholt (2), Kromberg, Landmann (4)
Bericht: Lars Mangelmann