TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Zwei Niederlagen in der Qualifikation zur Jugendbundesliga Handball (JBLH), trotzdem gibt es für die U19 von TuS Königsdorf noch eine vage Hoffnung auf den 2. Tabellenplatz. Der würde zu Relegationsspielen gegen den Zweiten aus Westfalen berechtigen. Eine Niederlage von Solingen gegen den Bergischen HC vorausgesetzt, „reicht“ Königsdorf am Sonntag ein Sieg mit 5 Toren in Düsseldorf.
Für Trainer Ole Romberg zu viele Wenns: „Wir wollen wenigstens ein Spiel in dieser Qualifikation gewinnen und uns, wenn es so kommt, anständig verabschieden. Allein das wird schwer genug.“ Denn Romberg sieht Düsseldorf als den schwierigsten Gegner in der Qualifikationsrunde an. „Wir haben von allen Mannschaften die schlechteste Ausgangslage und können das Ganze ohne Druck angehen.“
Die guten Leistungen aus den beiden ersten Spielen sollen endlich mit etwas Zählbarem belohnt werden. „Natürlich möchten wir auch beim besten Gegner etwas Zählbares holen.“, so Mannschaftskapitän Elvan Kromberg. Der Torhüter, in den beiden Spielen bisher überragender Rückhalt, hofft, „dass wir es schaffen, sowohl in Abwehr als auch Angriff nah an unserem Maximum zu spielen.“
Kleinigkeiten werden wieder entscheiden. „Wir müssen die kleinen Chancen, die sich uns bieten, konsequent zu nutzen.“ sagt Ole Romberg. Das gelang in an den letzten Wochenenden nicht: „Wir haben unsere Möglichkeiten nicht genutzt und zusätzlich auf der Gegenseite unseren Gegnern die Möglichkeiten gegeben.“
Die Überraschung ist unwahrscheinlich, aber bei den passenden „Wenns“ nicht völlig unmöglich…
HC Düsseldorf – TuS Königsdorf, Sonntag, 6. September, 14.00 Uhr,
Rather Waldstadion, Wilhelm-Unger-Str.9, 40472 Düsseldorf
ACHTUNG: Alle Karten für Gäste sind ausverkauft!
Aktuelle Tabelle der Qualifikationsrunde: https://hvmittelrhein-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=RLNR+Quali+20%2F21&group=270449
Modus: Der Erste der Einfachrunde ist direkt für die Bundesliga qualifiziert, der Zweite muss in die Relegation gegen den Zweitplatzierten aus Westfalen.