TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
D1w: TuS Königsdorf gegen TV Jahn Köln-Wahn mit zweitem Saisonsieg
Von Anfang an dominierte der Gastgeber das Spiel und fuhr so einen deutlichen Heimsieg in der noch kurzen Saison ein.
Das Team von Trainerin Carina Steinert startete sehr konzentriert und holte sich über die aufmerksame Defensive die nötige Sicherheit. Nach 17 Minuten stand es 9:0 und die Trainerin der gegnerischen Mannschaft zückte die grüne Auszeit-Karte. Aber auch dies tat der Entschlossenheit der Königsdorfer Spielerinnen keinen Abbruch. Zur Halbzeitpause stand es bereits 12:0.
Dem Rückraum des TV Jahn Köln-Wahn fehlte es an Durchschlagskraft, um die Königsdorfer Abwehr zu überwinden und im eigenen Angriff zeigte sich der TuS variabel. Besonders Sofie Eckstein (6 Tore) und Amelle Rose (5) gaben der Köln-Wahn Keeperin kaum keine Chance.
Die TuS-Mädchen hatten stets alles im Griff. So zeigte die Anzeigetafel mit dem Schlusspfiff den Endstand von 25:2. Mit dem Ergebnis können die Königsdorfer D1-Mädchen mehr als zufrieden sein. Das ist eine gute Ausgangssituation für das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen den Longericher SC, auf das sich schon alle freuen.
Es spielten: Emma Blaut (4 Tore), Nike Cormann (1), Sofie Eckstein (6), Finja Holz (4), Kristin Kessen (3), Nina Laaf (1), Jule Maschke (Tor, 2. Halbzeit), Lilly Rhode, Amelle Rose (5), Lotta Trunz (Tor, 1. Halbzeit), Zoe Wilkenloh (1)
Bericht: Kathrin Kessen