TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
194 Tage dauerte es bis die Damen 2 den Anpfiff zu einem Ligaspiel wieder hörten und nach dieser langen Durststrecke war das neuformierte Team um Trainer Dominic Britz motiviert, die 2 Punkte in eigener Halle zu behalten.
Die erste Halbzeit sollte alles andere als ein Augenschmaus für die Zuschauer auf der Tribüne werden. Erst in der 5.Minute schaffte es Viviana Wels das erste Tor beim Spielstand von 1:3 für die TuS Damen zu erzielen. Bis zur 7.Spielminute konnte man das Spiel auf Augenhöhe halten, danach gab es jedoch einen massiven Einbruch und die Gäste aus Gelpe/Strombach konnten sich mit einer 4:10 Führung absetzen. Sogar in Unterzahl schafften es die Gegnerinnen immer wieder einfach Tore zu erzielen, während die TuS Damen lediglich 3 Treffer auf ihrem Konto verbuchen konnten. So ging man sichtlich frustriert mit einem 7:15 Rückstand in die Pause.
Trainer Britz appellierte an die Mannschaft in der Abwehr aggressiver und agiler zu agieren, im Angriff die Torchancen besser zu nutzen und die technischen Fehler abzustellen. Hoch motiviert kamen die Damen 2 aus der Kabine und kämpften sich Tor um Tor ran und konnten sich so bis zur 50.Minute auf ein Spielstand von 17:20 heran kämpfen. In der Crunchtime schaffte man es kein Tor mehr zu zulassen und auf einen Spielstand von 20:20 aus zu gleichen. Drei Sekunden vor Schluss war es Hannah Loer die mit voller Entschlossenheit nach einem Freiwurf den Ball im Tor unterbrachte. So stand es nach 60 Minuten 21:20 für die Damen 2 des TuS Königsdorf.
Trainer Britz äußerte sich nach dem Spiel sichtlich erleichtert: „Das war eine starke kämpferische und moralische Leistung in der 2ten Halbzeit“. Vor allem eine stark aufspielende Paula Petersen im Tor, eine gut arbeitende Abwehr und die Unterstützung des gesamten Teams von der Bank waren der Schlüssel zum Erfolg. Ein Dank gilt auch den Zuschauern die die Damen 2 lautstark Unterstützten und so einen ersichtlichen Anteil an dem Sieg hatten.
Nun heißt es an den Stellschrauben zu arbeiten und vor allem von Beginn an die gezeigte Leistung in Halbzeit 2 aufs Feld zu bringen. Das nächste Saisonspiel bestreiten die Damen am kommenden Samstag, 26.09.2020 um 20 Uhr Auswärts beim CVJM Oberwiehl.
Für den TuS spielten: Loer (4), Raulf (4), Hoffmann, Frede(1), Sapp(5), Friemel, Konradt, Kellner, Harter(2), Wels (3), Baum(1), Kurth(1) Im Tor: Petersen, Raklami
Von Julia Kurth