TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Nach dem Auftaktsieg gegen Leverkusen ging es mit einem klar gesteckten Ziel am Samstag (26.09.) zum TSV Bonn rrh..
Vor der Partie stand bereits fest, dass 3 wichtige Spielerinnen nicht dabei, bzw. nur für einzelne Halbzeiten zur Verfügung stehen konnten. So war es dann auch keine große Überraschung mehr, dass unsere Trainerin auf zwei Spielerinnen ganz verzichten musste. Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten Halbzeit einen durchgängig spannenden Schlagabtausch. Unsere Mädels haben sich durch zwei verworfene 7m, einige leichte Fehlwürfe aber dank ihrer wirklich guten Abwehrarbeit zum Ende der ersten Halbzeit den Vorsprung von 2 Toren zum 8:6 Halbzeitstand hart verdienen müssen.
In der zweiten Halbzeit begannen die Mädels unkonzentriert und konnten lange ihr eigenes Angriffsspiel nicht erfolgreich abschließen. Mitdem Gleichstand zum 9:9 und einem erneut verworfenen 7m wurde der Kampfgeist unserer Mädels aber offenbar geweckt. In der Folge gelang es den Mädchen sich mit drei Toren Vorsprung abzusetzen. Die Bonner Mädchen reagierten aber prompt, und konnten nach einem Tempogegenstoß mit 12:12 ausgleichen. Dem Tempogegenstoß ging ein nicht gepfiffenes Foul an Sophia voraus, die danach länger behandelt werden musste und auch nicht weiterspielen konnte. Am Ende entschied ein verwandelter 7m diese Partie und das Ganze in Unterzahl. So konnten unsere Mädels mit zwar nervenaufreibenden, aber gewonnenen zwei Punkten und einem Endstand von 15:14 nach Hause fahren.
Es bleibt, wie im vorherigen Spiel die Erkenntnis, dass die Mädchen tolle Abwehrarbeit machen, als Mannschaft in sich eine tolle Truppe sind, dass aber die Kombinationen und das Zusammenspiel nach vorne noch verbessert werden muss, wenn man weitere Siege feiern möchte. Am kommenden Samstag geht es nach Solingen-Gräfrath, die ihr erstes Spiel gegen Bonn mit 16 Toren Unterschied gewinnen konnten.
Bericht: Melanie Herf/ Guido Papke