TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am Wochenende war es auch für die weibliche B-Jugend endlich wieder soweit. Sie durften ihr erstes Meisterschaftsspiel nach der Corona-Pause spielen. Zu Gast in der Gerhard-Berger-Halle waren die Mädchen vom Turnerverein Biefang.
Da alle die Pause aber gut genutzt haben, waren die Mädels entsprechend motiviert, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und allen künftigen Gegnern zu zeigen, dass der TUS Königsdorf diese Saison viel schaffen will.
Die Mädchen gingen sehr konzentriert in die Begegnung und konnten mit einem 7:0-Lauf in das Spiel starten. Die gegnerische Mannschaft samt Trainern wirkte konsterniert und hatte zunächst keine Möglichkeit, den Königsdorferinnen in deren Heimhalle etwas entgegenzusetzen. Ende vom Lied...... Die B-Mädels gingen hochzufrieden mit einer 17 : 2 Führung in die Halbzeitpause.
Wer nun hoffte, dass der Gegner in der Pause ein Mittel gegen unsere Mädels gefunden hatte, der wurde bitter enttäuscht. Es ging in immer wechselnder Besetzung in Halbzeit 2 quasi weiter wie in Runde 1.
Die Königsdorfer Tussis wechselten immer wieder die Abwehrkonstellation und konnten sowohl Tempogegenstösse als auch Würfe aus dem Rückraum in ein Tor verwandeln. Alles in allem war es ein von den Schiedsrichtern souverän geführtes Spiel, in dem es tatsächlich kaum Verwarnungen oder Strafen gab. Auch in Halbzeit 2 fanden die Gäste kein Mittel gegen die schnell spielenden Mädels aus Königsdorf, die in der Abwehr sehr sicher standen und den Gegnern wenig Chancen liessen. Nach 50 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 35 : 11 für unsere B-Mädchen an.
Nun heißt es, sich die Woche über konzentriert auf den nächsten Gegner, die Mädchen von BTB Aachen, vorzubereiten.
Bericht: Anja Klinkenberg