TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Handball vom Feinsten boten die Mädels der D1w am Samstag beim Heimspiel gegen Longerich. Schon lange vor dem Spiel beschäftigte sich das Team von Carina Steinert mit der gegnerischen Taktik, da die Longericher Mannschaft die einzige in der Liga ist, die Mädelsdeckung statt Raumdeckung spielt.
Die ersten Minuten der Partie waren sehr ausgeglichen, nach 6 Minuten stand es 4:4. Erst als Amelle kurz hinter der Mitte mit langen Pässen über die Longericher Abwehr spielte, und mit toller Übersicht die Mitspielerinnen wie Ida und Nina in die Lücken schickte, gelingt den Königsdorferinnen fast bei jedem Angriff der erfolgreiche Torabschluss. Mit deutlichem Vorsprung von 15:8 ging es in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit behielten unsere Mädels ihren Schwung und sorgten mit dem ersten Spielzug für Begeisterung beim Publikum: Finja rief „Schokolade“ , lief am Kreis ein, bekam den Ball und traf ins gegnerische Tor. In der 24. Minute wurde Zoe gefoult und es gab einen 7-Meter, den sie souverän verwandelte.
Die flinken Longericher waren sehr quirlig, aber unsere Abwehr um Emma und Sofie war immer einen Schritt schneller. Auch die Außenspielerinnen Jule, Kristin, Lilly und Nike passten gut auf, um die Lücken zu schließen. Und wenn die Gegner doch zum Wurf kamen, verhinderten Lottas Paraden im Tor etliche Treffer.
Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung in einer fairen Partie gelingt der 3. Sieg in Folge und damit bleiben die Queenies verdient an der Tabellenspitze.
Vielleicht können sie die Führung am 3.10. gegen Leverkusen beim zweiten Auswärtsspiel weiter ausbauen🍀
Es spielten: Amelle (3), Emma (1), Finja (3), Ida (7), Jule (2), Kristin (5), Lilly, Lotta (Tor), Nike, Nina (3), Sofie (4), Zoe (1/1).
Bericht von Julia Trunz