Am Tag der deutschen Einheit empfingen die Mädels der weiblichen B-Jugend die Mannschaft von BTB Aachen.
Nach dem hohen Sieg in der letzten Woche wollten die Tussis in der heimischen Gerhard-Berger-Halle an diese Leistung anknüpfen.
Zu Beginn tat man sich schwer, hatte Probleme ins Spiel zu kommen und so stand es nach 9 Minuten nur 3 : 3. Die Mädels aus Aachen hielten ordentlich dagegen und verhinderten zu der Zeit immer
wieder eine Führung der Tussis.
Dann erfolgte auf Königsdorfer Seite ein Wechsel, der dem Spiel den richtigen Impuls gab.
Die Mädels vom TUS fanden ins Spiel und konnten sich vorne immer wieder, vor allem durch ihr schnelles Spiel, durchsetzen, während hinten die Deckung sehr gut stand.
Mit einem komfortablen Vorsprung von
14 : 6 ging es in die Halbzeitpause.
Gut erholt und motiviert kamen die B-Mädchen zur zweiten Halbzeit aus der Kabine.
Man konnte an Halbzeit 1 anknüpfen und machte sich daran, die Führung weiter auszubauen. Die Gegnerinnen hatten immer mehr Probleme, dem schnellen Spiel der Königsdorferinnen zu folgen, sodass
die Führung weiter ausgebaut werden konnte.
Das Publikum bekam ein wirklich temporeiches, abwechslungsreiches und weitestgehend faires Spiel zu sehen, bei dem sich viele B-Mädchen von Königsdorf in die Torschützenliste eintragen konnten.
In den letzten 10 Minuten der Partie wurde von Trainerin Sybille Gruner munter durchgewechselt, um wirklich jeder Spielerin Spielanteile zu geben.
Schlussendlich gewannen die Königsdorferinnen das Spiel souverän und verdient mit 30 : 16 und konnten damit am dritten Spieltag vorerst die Tabellenführung übernehmen.
Weiter geht es für die B-Mädchen vorraussichtlich am 08.11.2020 gegen die Mannschaft aus St. Tönnis.
Anja Klinkenberg