TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Corona kann auch lustig ……..
Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen euch an den kleinen und sehr lustigen Momenten meiner Corona Betreuertätigkeit teilhaben zu lassen. Trixi entwickelt nunmehr seit 14 Wochen abwechslungsreiche Trainingspläne für die Mädels, die Woche für Woche Grundlage unserer mannschaftseigenen Challenge sind.
Die Mädels melden die von Trixi vorgegebenen Programme, aber auch ihre anderen sportlichen Aktivitäten per Whatsapp. Diese Meldungen teilen Trixi und ich in einer gemeinsamen Gruppe, um alle Aktivitäten ordentlich und hoffentlich fehlerfrei für die Challenge und die Mädels zu dokumentieren.
Bei uns werden ROBBEBAND Trainings, TAPATA Workouts und PREVÄNSTION gemeldet. Auch 10 Meter Ballkoordination waren dabei. Als ein Mädchen im Dezember schrieb, dass sie einen Spender hätte, haben Trixi und ich uns gefragt, ob wir die gesundheitliche Situation der Mannschaft falsch eingeschätzt hatten. Wer Trixi´s Training kennt, wundert sich vielleicht auch nicht über Meldungen, wie „ich habe gerade das rabiate (Tabata) Workout gemacht“, aber mein Humorzentrum wurde hier immer aktiviert.
Besondere Highlights waren die immer wieder kehrenden Meldungen zur Sprengkraft, aber auch gegebene Erläuterungen, über jemand, der mehr gelaufen war, weil sich ein Freund beim Laufen verirrt hatte, brachten mich immer wieder zum schmunzeln…….
Als ein Mädchen schrieb es hätte heute Spaß an der Reanimation gehabt, waren wir kurz alarmiert- das Mädel hatte sich jedoch dem Programm zur Regeneration gewidmet.
Da die Mädels natürlich auch ihre sonstigen Sportaktivitäten meldeten, lernte ich Pamela Reif kennen und lieben. Das man für minimale Sporteinheiten (max. 12 Min) derart viele Wörter benutzen kann, war für mich komplett neu:
10 Min -BOOB Lift B(r)east mode, 10 min Booty und ABS, 12 Min Happy Sweat –good mood und
8 Min- Full Body Workout ….. um nur einige zu nennen.
Ich schaff es in 8 Minuten nicht, alles an mir zu waschen, geschweige denn den ganzen Körper zu trainieren, aber die Dame sieht top aus und hat wirklich schöne Haare.
Mein persönliches Highlight und ursächlich dafür endlich diesen Artikel zu schreiben war folgende Meldung: „Daisy keech Quarantine Bubble butt Workout“
Bei meinem Übersetzungsversuch war das nämlich „Daisy Scheiße Quarantäne Blase Gesäß Training“, aber mehrere Lachanfälle später und nach Rücksprache mit der Spielerin heißt Daisy einfach mit Nachnamen Keech und nicht das umgangssprachliche keech war gemeint. Was mir der Rest der Übersetzung sagen soll, bleibt unklar, aber die Spielerin hat versichert, dass es sich um ein gutes Training gehandelt hat, was wir wohl jetzt alle mal machen werden……
Ich möchte mich auf das allerherzlichste für diese besonderen Momente bei unseren Mädels bedanken, die Woche für Woche toll mitmachen, viel investieren und trotzdem ihren Mut nicht verlieren.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine Menge Humor- bis bald in der Halle!
Melanie Herf