TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Er ist aufgegangen, der Plan in die 3. Liga aufzusteigen. Die bereits lange durchdachte Mission des Tus Königsdorf in die 3. Liga aufzusteigen konnte erfüllt werden und wir die 1. Damen sind glücklich diese Chance zu erhalten, nächste Saison in einer Liga höher mit spielen zu dürfen.
Unsere Vorbereitung hätte nicht besser verlaufen können, wir verbrachten ein intensives Trainingslager in Bitburg, sind viel gelaufen und bestritten wertvolle Testspiele.
Der Anfang der Saison hätte für uns nicht besser starten können, wir konnten die ersten drei Spiele in der Regionalliga meistern und es sah so aus, als würde die Saison nur Gutes für uns bereit halten. Die enttäuschende Nachricht des frühzeitigen Endes der Saison traf uns auf Grund dessen besonders hart. Der Abbruch auch der Saison 20/21 hieß also auch wieder ins Training vor dem Bildschirm zurück zu kehren, ein handballspezifisches Training mit Ball und Mitspielerinnen musste wieder aussetzen. Darunter litt die Motivation, denn das digitale Training war einfach nicht vergleichbar mit einer Einheit in unserer Gerhard-Berger-Halle in Königsdorf.
Die Nachricht, dass es einen Aufsteiger in die 3. Liga geben würde, holte uns aus dem Motivationsloch heraus und wir hatten wieder ein Ziel vor Augen. Wir starteten unter den gegebenen Hygieneauflagen zusammen zu trainieren, endlich wieder mit einen Ball in der Hand, wenn auch auf dem Fußballplatz. Als wir endlich die Nachricht erhielten, dass wir die Aufsteiger in die 3. Liga sein werden war die Freude groß. Seitdem geben wir noch mehr Gas im Training, denn wir wissen auch, dass in der kommenden Saison starke Gegnerinnen auf uns warten werden und dass wir eine Schippe darauf legen müssen, um in der Liga mithalten zu können.
Wir freuen uns auf die Herausforderungen die uns bevorstehen werden, darauf neue Erfahrungen zu sammeln, natürlich uns handballarisch zu verbessern und als Team noch mehr zusammen zu wachsen.
In diesem Sinne möchten wir uns zuerst bei unseren UnterstützerInnen der 1.Damen bedanken: Vielen Dank
Körperformen mit Stefan, Dahlhausen Medizintechnik, Sanitär Kipp, Reklame Tybi, Raiffeisenbank, Swiss Life Select mit Valentin Lehnert,
Aber auch unserem engagierten Vorstand, vielen Dank Christine, Thomas und Andi. Ohne unsere UnterstützerInnen und einem Vorstand der so hinter uns steht, wäre der Aufstieg sicher nicht gelungen.
Und an euch da draußen, wir freuen uns euch bald wieder in der Halle zu sehen und hoffen auch auf eure Unterstützungen in der Gerhard Berger Halle! Bleibt gesund und stark bis wir endlich wieder zusammen Handball spielen können.
Johanna Franz & Enikö Wunderling