TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Der Spielplan hielt für den Saisonstart direkt die Duelle mit den Nachbarn von HSV Frechen und SSK Kerpen für die mC2 bereit. Trotz kurzer gemeinsamer Vorbereitung gingen die Jungs dennoch hoch motiviert in die Spiele und wollten zeigen, dass in der Kreisklasse mit ihnen zu rechnen ist. Die Niederlagen gegen diese Mannschaften in der letzten Saison waren zusätzliche Motivation es diesmal besser zu machen.
Im ersten Spiel beim HSV Frechen kam es gleich zu Duellen mit Mitschülern. Für die 50 Minuten ruhten aber die Freundschaften und auf der Platte ging es emotional zu. Mit guter Abwehrarbeit konnten die Angriffe der Frechener ausgebremst werden und selber mit schnellen und konsequenten Angriffen gepunktet werden. Bis zur 12. Minute konnte sich kein Team richtig absetzen (Spielstand 7:6) und es schien fast wie ein Duell der beiden 10er. Dann aber schwächte sich der HSV durch eine rote Karte selber und der TuS hatte fortan keine Probleme mehr das Spiel zu kontrollieren. Am Ende stand ein deutlicher 8:49 Erfolg auf der Anzeigetafel. Alle Jungs bekamen gute Einsatzzeiten und konnten endlich wieder richtige Handballluft schnuppern. Und die Jungs erlebten, dass man bei gegnerischem Anwurf lieber nicht durch den Mittelkreis läuft (die zwei 2-Minuten Strafen werden in Zukunft wohl nicht mehr passieren 😉)
Direkt in der zweiten Woche kam dann der SSK Kerpen in die heimische GBH. Auch dieses Jahr sollte es wieder zu einer spannenden und intensiven Partie kommen. Auch wenn die Gegenspieler aus Kerpen körperlich deutlich überlegen waren konnten die Jungs mit konsequenter Abwehrleistung die Angriffe des SSK stoppen. Dank erfolgreicher eigener Angriffe ging es mit einer verdienten 10:8 Führung in die Halbzeitpause. Hielt der Vorsprung zu Beginn der zweiten Hälfte noch an, gelang zwischen Minute 32 und 40 leider fast gar nichts mehr. Durch einen 0:8 Lauf des SSK, stand 10 Minuten vor Schluss ein 6 Tore Rückstand auf der Uhr. Aber die Jungs fingen sich wieder, kamen in einer hektischen und teils ruppigen Endphase aber nicht näher als 3 Punkte heran. So stand am Ende ein 20:23 auf der Tafel. Mit 2:2 Punkten nach den ersten Spielen, haben die Jungs dennoch das Ziel die Gruppenphase auf den vorderen Plätzen zu beenden. Vielleich bietet sich ja dann auch in der Platzierungsrunde die Chance auf eine erfolgreiche Revanche gegen den SSK Kerpen. Enikö und Jan werden mit den Jungs intensiv weiterarbeiten. Die 2 Wochenspielpause bietet da gute Möglichkeiten bevor es dann zum HC Cologne Kangaroos geht.
Foto/ Autor: Michael Becker-Peth