TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Aber das war heute ein hartes Stück Arbeit für das Team von Carsten Pick.
Das Spiel begann zäh, beiden Mannschaften gelang in den ersten Minuten nicht viel, erst in der siebten Spielminute viel das erste Tor. Von da an entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen, welches die Dritte zwar immer dominierte, jedoch nicht entscheidend für sich gestalten konnte. Zaghafte Abschlüsse im Angriff und einige 7 Meter in der Abwehr sorgten dafür, dass der Gegner aus Lülsdorf-Ranzel immer wieder dran blieb.
In die Pause ging es dann zwar mit einem Vorsprung von drei Tore, kurz nach der Pause kamen die Gäste jedoch mit zwei erfolgreichen Angriffen wieder auf ein Tor ran. Und so ging es in der zweiten Halbzeit kämpferisch weiter. Jeder Spiele musste heute an seine Grenzen gehen, kein Tor wurde dem Team geschenkt.
Bis zu Schluss blieb es somit auch spannend. Wieder reichte ein drei Tore Vorsprung in der 53. Minute nicht aus. Lülsdorf-Ranzel gab sich nicht auf und erkämpfte sich in der 58 Minute sogar den Ausgleich. Aber die Dritte wäre nicht die Dritte, wenn sie in dieser Phase nicht alles in die Waagschale werfen würde. So erkämpfte sich die Mannschaft den Führungstreffer und lies kein Tor mehr zu. 20 Sekunden vor Schluss nahm der Trainer nochmal eine Auszeit und gab die Anweisung raus, nicht mehr zu werfen. So liefen die Sekunden runter, ohne das die Gäste nochmal an den Ball kamen.
Ein hart erkämpfter aber absolut verdienter Sieg der III. Herren.
Bericht: Ralph Friederichs