TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am vergangen Sonntag erwarteten uns die Damen aus Eddersheim zu unserem zweiten Auswärtsspiel.
Nach einer erfolgreichen Trainingswoche, mit Videoanalyse und spezifischen Spielzügen konnten wir es nicht erwarten endlich wieder auf der Platte zu stehen, nach dem in der letzen Woche das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf kurzfristig abgesagt werden musste.
Wir starteten stark in das Spiel und lagen nach der 8. Minute mit einem Spielstand von 3:5 in Führung. Diese Führung bauten wir auf drei Tore aus, so das es nach 12 Minuten 4:7 für uns stand. Wir spielten im Angriff unsere Spielzüge gut aus und erzielten somit einfache Tore. Auch die Abwehr arbeitete und kämpfte zusammen.
Im weiteren Verlauf fingen an sich technische Fehler einzuschleichen und in der Abwehr kassierten wir zum Ende der ersten Halbzeit einige Tore über die Außenpositionen. So gingen wir mit einem Zwischenstand von 13:12 in die Halbzeitpause.
Nach einer motivierenden Ansprache, war und allen bewusst, dass es wortwörtlich in unserer Hand lag, das Spiel für uns zu entscheiden.
Der Start in die zweite Halbzeit verlief leider alles andere als gut. Hektik machte sich im Angriff breit, Spielsituationen wurden zu früh abgeschlossen, die technischen Fehler häuften sich und die Frustration aus dem Angriff schien sich ebenfalls auf die Abwehr zu übertragen. Wir arbeiteten nicht mehr als Verbund, so dass wir viele 2 Minuten Strafen und 7 Meter kassierten. So konnten sich die Eddersheimer Damen schnell von dem ausgeglichenen Ergebnis absetzen. Zum Ende verlieren wir 30:21.
Zusammenfassend halten wir für uns fest, an die Leistungen der ersten Halbzeit anzuknüpfen, in der wir in jedem Fall auf Augenhöhe mit unseren Gegnerinnen spielten. Ziel für die kommenden Spiele werden sein, eine konstante Leistung über 60 Minuten zu absolvieren, das auf die Platte zu bringen was wir wirklich können und auch in schwierigen Spielsituationen nicht den Kopf hängen zu lassen und weiter zu kämpfen.
In diesem Sinne freuen wir uns auf unser erstes Heimspiel nächste Woche gegen die Damen vom 1. FC Mainz 05 ll und hoffen euch in unserer Gehard Berger Halle begrüßen zu dürfen, um dann endlich die ersten Punkte einzufahren.
Bericht: Jojo Franz