TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Vorbericht weibliche A1 – Heimspieltag gegen den HC Leipzig
Das das erste Jugendbundesligajahr ein „Lernjahr“ wird, war allen Trainern, Spielerinnen und dem informierten Umfeld klar. In den Qualifikationsspielen konnten wir oft beweisen, dass wir Fortschritte im kollektiven Abwehrverhalten gemacht haben, Drucksituationen oft gut lösen konnten und im Angriff fanden wir auch immer besser zusammen.
Das jedes Spiel zusätzlich mehr Erfahrung und noch mehr Lernen bedeutet, wir möchten so lange wie möglich im Wettbewerb bleiben. Da nur der Viertplatzierte ausscheidet und der Drittplazierte weitere Spiele im DHB-Pokal bestreitet, wollen wir ein Spiel in dieser Gruppe gewinnen.
Die Chancen gegen den amtierenden Deutschen Meister vom HC Leipzig sind relativ unrealistisch aber auch am Samstag möchten wir uns gegenüber dem ersten Spiel beim TV Aldekerk, das wir mit 37:20 verloren haben, steigern. Im Zweikampfverhalten in der Abwehr müssen wir konsequenter und mutiger agieren, im Angriff brauchen wir Torgefahr von allen Positionen, um die verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren. Kim Ott, Jule Pütz, Lilly Weber, Ina Teigelkötter und Mia Ostermann können noch nicht wieder helfen, dafür sind Caro Muth und Marit Papke aus der wB1 wahrscheinlich wieder dabei. Endlich spielberechtigt ist auch Finja Stock, die vom Bergischen HC zu uns wechselte und die reaktivierte Lea Schoppmann im Tor bestreitet ebenfalls ihr erstes Meisterschaftsheimspiel.
Wir freuen uns auf die ersten 60 Minuten Handballbundesliga in unserem Wohnzimmer.
Bericht Sybille Gruner
Wir wünschen viel Erfolg!