TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am Samstag hieß es nach drei Wochen wieder Heimspieltag in der Gerhard-Berger-Halle. Nach dem die vorherigen drei sehr durchwachsenen Spielen, waren die Kraniche höchst motiviert wieder ihren besten Handball vor heimischem Publikum zu zeigen. Vor allem, weil der Gegner HSV Bocklemünd hieß.
Die Mannschaft fand direkt gut ins Spiel und legte bis zum Time Out von Bocklemünd in der 8. Spielminute einen 7:1 Lauf hin. Nach der Auszeit fanden die Gäste ein wenig ihren Rhythmus, konnten den Rückstand aber nicht wirklich verkürzen. Durch eine gute Abwehr und schnelle Tore, konnten die Schützlingen von Coach Bleck den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 8 Tore zum 20:12 sogar vergrößern.
Nach dem Seitenwechsel blieben die Königsdorfer, auch trotz einiger kurzzeitiger Schwächephasen, und dem von vielen Zeitstrafen geprägten Spielverlauf, ruhig und souverän, und konnte so den Abstand komfortabel bei mindestens fünf Toren halten. Durch eine gute Torhüterleitung beider Keeper und einer guten Torquote im Angriff, konnten die Kraniche das Spiel am Ende mit 34:28 gewinnen und bleiben weiterhin ungeschlagen.
Nächste Woche geht es für die Jungs dann zum Spitzenspiel der Mittelrhein Verbandsliga nach Köln Wahn. Anwurf ist Samstag 18:30 im Schulzentrum Wahn.
Kromberg, Kretschmann; Beier 3, Riegert 1, Link 1, Dahmen, Bochow 1, Brill, Klebinger 4, Landmann 1, Többen 1, Housman 9 (4/4), Braumann 3, Brauner 10