TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am 14.11. war die mE1 zu Gast beim TSV Bayer Dormagen und konnte sich am Ende leider nicht mit einem Sieg belohnen.
Der TUS reiste wie gewohnt mit großem Kader an und ließ bereits bei der Begrüßung in der Spielfeldmitte keinerlei Zweifel am heutigen Vorhaben. Ein Sieg stand auf dem Plan!
Und so begannen die Königsdorfer entschlossen und warfen nach 9 Sekunden das erste Tor der Partie.
Zunächst glichen die Gastgeber aus, aber der TUS konnte seinen Vorsprung bis auf ein 3:8 ausbauen.
Der Bayer-Nachwuchs gab sich aber keinesfalls geschlagen und zeigte Moral. Eine Aufholjagd begann und beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen, bei dem die jungen TUS-Spieler stets in Führung blieben. Beim Spielstand von 8:10 für den TUS ging es dann ersteinmal in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte der Partie ging auf gleichem Niveau weiter. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und Lattentreffer sowie Pech verhinderten, dass der TUS sich absetzen konnte. Andererseits konnte durch eine gute Abwehrarbeit und durch erneut gute Paraden der Königsdorfer Schlussleute eine Führungsübernahme der Dormagener zunächst verhindert werden.
Nach einer Auszeit in der 35. Minute (Spielstand 13:14) ging Bayer Dormagen dann allerdings erstmalig in der 36. Spielminute in Führung und gab diese nicht mehr her.
Was den Gastgeber beflügelte und befreit aufspielen ließ, hatte bei unseren Jungs den gegenteiligen Effekt. Nichts wollte mehr so recht gelingen und so stand es dann nach 40 Minuten 20:16 für Bayer Dormagen.
Sicherlich verfälscht das Endergebnis das tatsächliche Spielgeschehen. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und zeigten einen fairen Kampf, sodass am Ende ein Unentschieden absolut gerechtfertigt gewesen wäre.
Die mE1 hat sich überhaupt nichts vorzuwerfen. Ganz im Gegenteil. Hier stand heute nicht nur eine Mannschaft auf dem Spielfeld; sondern ein Team, das ein super Spiel abgeliefert hat.
Es ist schön zu sehen, wie sich die Jungs, die ihre erste E-Jugend-Saison spielen,
in die Mannschaft integrieren und sich hier ein Team formt, das für die kommenden Spiele einiges erwarten lässt.
Nach dem Spiel spendierte der TSV Bayer Dormagen allen Akteuren noch einen Weckmann.
Wir sagen Danke und freuen uns auf das Rückspiel.
Bericht und Fotos: Heiko Lindenthal