TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Bei der Reserve des 1. FC Kölns sollte es endlich gelingen: wir beenden unsere bisherige Auswärtsmisere mit einem 28-24-Sieg. Dabei wurde dieses Spiel im Vorfeld von Trainer Micha als eines der schwierigsten Aufgaben der bisherigen Saison bewertet. Grund hierfür waren einige verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle. Daher war die Dankbarkeit groß, als Eva direkt vom Spiel der 3. Damen dazu stieß, Pauli aus der B-Jugend aushalf und unsere Mia ihr erstes Spiel nach knapp 2-jähriger Pause bestreiten konnte.
Wir starteten mit einer überzeugenden Anfangsphase, die geprägt war von einer kompakten Abwehrreihe und temporeichen Angriffen. Nichtsdestotrotz gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, da technische Fehler von den routinierten Kölnerinnen mit schnellen Gegentoren bestraft wurden. So wurde dem Publikum über weite Phasen ein Spiel auf Augenhöhe geboten, bei dem sich die Teams zur Halbzeitpause mit einem 12:12 in die Kabine zurückzogen.
In der zweiten Hälfte ging es ähnlich spannend weiter: 14:14, 16:16, 18:18. Insbesondere in der jetzt kommenden Phase des Spiels sorgte Selina mit starken Torwartparaden dafür, dass wir immer wieder in eine komfortable Ausgangslage kamen - die wir jedoch oft nicht nutzten. So blieb es bis zum Stand von 21:21 in der 50. Spielminute ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte.
In der entscheidenden Phase des Spiels sollte uns jedoch genau dies gelingen. Wir setzen uns in den letzten zehn Minuten immer weiter ab und zeigten die nötige Konsequenz und Siegeswillen. Insgesamt war es eine starke kämpferische Leistung des gesamten Teams, wobei die Treffsicherheit von Jani, die insgesamt 11 Mal traf, hervorstach.
Die nächste Aufgabe erwarten wir am Montagabend, den 31.01. im Nachholspiel gegen Turnerkreis Nippes.
Bericht: Anna Krüger