TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Spielbericht des Samstagabendspiels gegen Eddersheim
Die Ausgangslage für das Heimspiel unserer 1. Damenmannschaft am Samstagabend war nicht optimal. Unsere Königsdorferinnen, die am letzten Spielwochenende auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen waren, empfingen den Tabellenzweiten aus Eddersheim. Dennoch starteten die Mädels sehr motiviert in das Spiel und wollten die Situation nutzen, um zwanglos aufzuspielen.
Bereits in den ersten Minuten wurde dann schnell klar, dass man dem Gegner ebenbürtig war und definitiv mithalten konnte. Mehr noch nutzen die Mädels gerade in den ersten 10 Minuten ihre Chancen und zogen auf ein 5:3 davon. Eddersheim kämpfte sich aber ins Spiel zurück und glich in der 12. Spielminute aus. Es entwickelte sich eine spannende und sehr abwehrbetonte erste Halbzeit, in der beide Mannschaft auf Augenhöhe blieben. Kurz vor der Pause schaffte es Königsdorf sich nochmal mit 2 Toren abzusetzen und man ging mit einem Stand von 10:8 in die Halbzeitpause.
Motiviert, an die gute Leistung in der ersten Hälfte anzuknüpfen und sich für das Hinspiel in Eddersheim zu revanchieren, starten die Mädels zurück ins Spiel. Es folgt leider direkt ein drei Tore-Lauf der Eddersheimerinnen, sodass diese in Führung gehen konnten. Aber durch erneut insbesondere gute Abwehraktionen blieb Königsdorf im Spiel und hielt die Partie bis in die letzten Minuten offen. So stand es noch in der 55. Minute 22:22 und der Wille war groß mindestens einen Punkt dem Tabellenzweiten abzuluchsen. Aber auch an diesem Wochenende hatten unsere Mädels kein Glück und nicht die nötige Ruhe in den letzten Minuten weiter konstant die Leistung zu bringen - wie schon in einigen Spielen davor. Und so konnte man auch diesmal wieder keine Punkte nach einem harten Kampf und gutem Spiel in Königsdorf behalten. Eddersheim siegte mit einem 23:25. Dennoch können die Mädels stolz auf sich sein, sie haben mannschaftlich über 60 Minuten sehr gut zusammen gekämpft und waren bis zum Ende auf Augenhöhe mit dem Tabellenzweiten. Diese Leistung nun auch in den kommenden Spielen auf die Platte zu bringen ist jetzt umso wichtiger, um notwendige Punkte im Abstiegskampf zu holen!
Bericht: Lea Albers