TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am 13.02. stand das Rückspiel gegen die Damen vom 1. FC Köln an. Da das Hinspiel nur knapp mit zwei Toren verloren wurde, waren die Tus Damen trotz Außenseiterinnenrolle besonders motiviert, die zwei Punkte in der eigenen Halle einzufahren.
Da die Mädels in den vergangenen Spielen immer wieder gezeigt haben, dass sie eine besonders starke Abwehr spielen können, war auch bei diesem Spiel klar, dass man nur über eine stabile und kompakte Abwehr gewinnen kann. Mit diesem Vorhaben startete man super ins Spiel und konnte zur Halbzeit lediglich 7 Tore der Mädels aus Köln zulassen. Lange Angriffe der Gegnerinnen, die immer wieder ins Zeitspiel mündeten, machten das gesamte Spiel zäh und langsam. Dennoch ließen sich die TuS Damen davon nicht beeinflussen und blieben in der Abwehr wach, fischten Bälle heraus und hinderten die Gegnerinnen daran, weitere Tore zu erzielen.
Nach der Halbzeit (10:7) kamen die TuS Damen zwar selbstbewusst aber dennoch respektvoll wieder zurück ins Spiel. Man kannte diese Spiele aus der Vergangenheit zu gut, bei denen die Mädels zur Halbzeit führten und anschließend das Spiel doch noch aus der Hand gaben. Von den alten Mustern war aber in diesem Spiel nichts zu erkennen, denn die Mädels spielten weiterhin eine konsequente Abwehr und bauten die Führung im Angriff nach und nach aus. 4 aufeinanderfolgende Tore des Youngstars Kim brachten dann die Wendung im Spiel. So stand ab der 45. Minute einem Sieg nichts mehr im Wege. Das Spiel endete nach 60 souveränen Minuten dann 23:15.
Ein Dankeschön geht an unsere A-Jugend Spielerin Lily, die an diesem Tag ihren ersten Einsatz in der 3. Liga hatte und einige schöne Aktionen zeigen konnte.
Für das bevorstehende Spiel gegen Wülfrath am 19.02. heißt es, genau an diese (Abwehr) Leistung anzuknüpfen und uns zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sichern.
Drückt uns weiterhin die Daumen!
Eure 1. Damen
Bericht: Katharina Lange, Fotos: Maria Schulz